Thema:
Re:Atari kauft Rechte für Spiele von Accolade, Micropros flat
Autor: deros
Datum:20.04.23 13:57
Antwort auf:Re:Atari kauft Rechte für Spiele von Accolade, Micropros von Fred LaBosch

>>>>
>>>>>ich frage mich, ob da wenigsten noch etwas der alten Infogrames Truppe übrig geblieben ist. Bruno Bonnell ist ja in die Politik gegangen...
>>>>
>>>>Sicher nicht bei Atari :) Die haben die Rechte jetzt ja von irgendsoeinem Rechteverwurster in Hong Kong gekauft wie's ausschaut. Die hielten die zumindest 2017 noch, als das letzte Mal Bubsy wiederbelebt wurde :)
>>>>
>>>>Lynne
>>>
>>>Ich dachte, dieses Atari hier war früher Infogrames? Aber da blickt ja niemand mehr durch.
>>
>>Haste sogar recht, ist immer noch der aktuelle Stand. Dein Durchblick war also noch vorhanden, aber warum mußten die dann jetzt die Rechte ihrer eigenen alten Spiele aus Infogrames-Zeiten zurückkaufen. Alles leicht verwirrend ;)
>>
>>Lynne
>
>Ja, das hab ich dann auch nicht verstanden, aber vielleicht wurden die Rechte damals irgendwie aufgeteilt.
>Gibt ja Trillarden von Spielen, wo die Originalentwickler gern ein Remaster, Remake oder eine Fortsetzung machen wollen, aber niemand weiß, wer die Rechte hält.


Atari/Infogrames hat vor 10 Jahren Insolvenz angemeldet und im Rahmen dessen viele Rechte verkauft. Jetzt sind sie dabei sich einiges dieser Rechte wieder zurückzuholen.


< antworten >