Thema:
Re:Ich kann dir nur sagen flat
Autor: KO
Datum:19.04.23 23:36
Antwort auf:Re:Ich kann dir nur sagen von Harme

>Ich sags mal so, damit du es vielleicht besser einschätzen kannst, ich arbeite derzeit mit vielen Marken zusammen (SEGA, Capcom und so weiter), keiner war so extrem strikt im Bereich Freigabe wie Nintendo. Niemand kommt nur ansatzweise da ran, du kannst dir nicht vorstellen, wie viel Geld Nintendo ausgibt, um ihre Marken immer im perfekten Licht zu präsentieren.
>Niemals wirst du offizielle Produkte von Nintendo sehen in denen Charaktere nicht wie gewünscht dargestellt werden.

Ja, das ist sicher schlau.

Gerade wenn man Spiele primär für Kinder macht ist es sicher ich umso wichtiger das die Marken eben auch verlässlich für Kinder geeignet sind. Eltern können
immer ohne Bedenken ihren Kindern jedes Mario und Zelda Spiel kaufen.

Das ist etwas das Disney vergessen hat, die fahren aktuell ihre alten Marken gerade mit Anlauf gegen die Wand.

>Aber komm mir jetzt nicht mit der Vergangenheit von vor 20-30 Jahren, Zeiten ändern sich.
>
>Aber sowas wie das Sonic Debakel mit dem Film gibts bei Nintendo einfach nicht.

Schon rätselhaft das sie diesen alten falsch aussehenden Sonic akzeptiert haben. Wobei der neue zwar deutlich mehr nach Sonic aussieht, aber irgendwie immer noch weit weg vom Spiele Sonic.

Die beiden Filme sind trotzdem erstaunlich gut geworden. Auch wenn dieser dauer plapperende lustige Sonic vom Charakter her gefühlt überhaupt nichts mit dem Sonic aus den Spielen zu tun hat.

>Eine Marke (zb Mario) ist mehr Wert als alle Marken eines anderen Publishers zusammen. Es gibt für Nintendo einfach keinen Grund das zu ändern.

Nein, vermutlich nicht.

< antworten >