Thema:
Re:Ich kann dir nur sagen flat
Autor: KO
Datum:19.04.23 23:13
Antwort auf:Re:Ich kann dir nur sagen von deros

>>>>>Ich muss hier mal kurz loswerden, dass ich einer der wenigen im Besitz einer Nintendo Lizenz war (2019 bis 2022) und den Lizenz und Freigabe Prozess sehr gut kennengelernt habe.
>>>>>
>>>>>Vergleich es mal mit einem online Shop: der Online Shop will seine Ware eher ungern auf ebay, Amazon oder anderen Plattformen verkaufen.
>>>>
>>>>Gutes Beispiel. Wenn ein Händler seine Ware nicht auf Amazon hat dann läuft er Gefahr das er für viele Kunden "unsichtbar" wird weil die halt über Amazon bestellen wollen.
>>>>
>>>
>>>Und warum sollte das für Nintendo heute ein größeres Problem darstellen als in den vergangenen 40 Jahren?
>>
>>Scheinbar war es in den 90ern ein Problem denn es gab diverse Zelda Spiele für das erfolglose CDI 1991.
>>
>>[https://youtu.be/6iCwRwCwRao?t=233]
>>
>>Faszinierend auch das eins davon Real Szenen hatte.
>>
>>Und dann wären da noch die Mario vs. Rabbids Spiele oder Sonic & Mario at the Olympics.
>>
>>Womit bewiesen wäre das Nintendo durchaus erlaubt das man ihre Franchise auf andere Platformen bringt.
>
>Die Nintendo-Spiele fürs CDi (an deren Entwicklung Nintendo in keinster Weise beteiligt war), waren die Konsequenz aus einem geplatzten CD-Addon Deal mit Philips. Nachdem Nintendo zu erst den Deal mit Sony hat platzen lassen (weil man mit den Geschäftsbedingungen nicht einverstanden war, die vorsahen dass Sony statt Nintendo Royalties für CD-Spiele bekommen hätte), schloss man einen Deal mit Philips. Nachdem das Sega CD am Markt scheiterte, hat Nintendo die Pläne allerdings erneut eingestellt. Dass Philips daraufhin die Lizenz bekam, Spiele mit Nintendo-Marken fürs CDi zu produzieren, war die Entschädigung dafür. Das hatte nichts damit zu tun, dass Nintendo das aktiv gewollt hätte.

War in dem Fall wohl auch relativ egal, das CDI haben glaube ich eh nur 10 Leute weltweit gekauft oder so ;)

>Keine Ahnung, was du mit Mario & Sonic oder Mario & Rabbids aussagen willst. Die Spiele gibt es nur für Nintendo-Hardware.

Mein Fehler. Das habe ich irgendwie verwechselt. Die sind in der Tat Switch exklusiv. Somit löst sich dieses Argument halt in Luft auf.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de