Thema: |
|
||
Autor: | deros | ||
Datum: | 18.04.23 18:17 | ||
Antwort auf: | Re:Ich kann dir nur sagen von KO | ||
>>Ich muss hier mal kurz loswerden, dass ich einer der wenigen im Besitz einer Nintendo Lizenz war (2019 bis 2022) und den Lizenz und Freigabe Prozess sehr gut kennengelernt habe. >> >>Vergleich es mal mit einem online Shop: der Online Shop will seine Ware eher ungern auf ebay, Amazon oder anderen Plattformen verkaufen. > >Gutes Beispiel. Wenn ein Händler seine Ware nicht auf Amazon hat dann läuft er Gefahr das er für viele Kunden "unsichtbar" wird weil die halt über Amazon bestellen wollen. > Und warum sollte das für Nintendo heute ein größeres Problem darstellen als in den vergangenen 40 Jahren? Nintendos Stellung auf dem Markt und die Popularität der Marken ist auf einem hohen Niveau wie selten zuvor. Sehe jetzt nicht, was zu einem solchen drastischen Strategiewechsel verleiten sollte. Vergleiche zu Microsoft oder Sony ziehen bei Nintendo auch nur bedingt, weil Nintendos Erfolg viel stärker mit den bekannten Marken verbunden ist als bei der Konkurrenz. Tears of the Kingdom wird den erfolgreichsten Verkaufsstart eines Zeldas überhaupt erleben und wahrscheinlich bis Ende Juni das zweiterfolgsreichste Zelda überhaupt werden. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |