| Thema: |
|
||
| Autor: | Phil Gates | ||
| Datum: | 17.04.23 18:01 | ||
| Antwort auf: | Re:Ich kann dir nur sagen von KO | ||
>>Das Geheimnis des Erfolges ist doch, dass sie nicht nur ne Konsole und Spiele anbieten, sondern dass sie immer auch beim Controller oder jetzt dem Hybrid-Feature neue Ideen bringen, die mit einem PC nicht so gut funktionieren würden. Da ist alles aufeinander abgestimmt. Der N64-Controller war um Mario 64 und Zelda designed und nicht umgekehrt. > >Das ist doch egal solange man die gleiche Menge an Tasten und Analog Sticks hat. Die JoyCons können schon mehr als ein Standard-Controller. > >>Apple macht das ähnlich. Ja, ok, man kann ein iPhone auch in einem PC-Kosmos nutzen. Richtig Spaß macht das aber alles erst, wenn man auch einen Mac und ein iPad besitzt. > >Eigentlich nicht. Man kann auf ICloud auch vom PC zugreifen. > Man merkt, dass Du keinen Mac hast ;-) Mit "richtig Spaß" meine ich, alle Features nutzen zu können. Das fängt beim Migrationsassistenten oder Time Machine an und hört bei Sidecar auf. Leg mal Dein iPad neben einen Mac. Der Mac: Hey, ich hab gemerkt, da liegt ein iPad neben mir. Willst Du das vielleicht als zweiten Bildschirm nutzen? >>Auf 08/15 PC-Hardware würde ein Zelda-Port zudem immer noch viel schlechter aussehen als aktuelle PC- oder PS5-Games > >Nein, ordentlich portiert sollte das auch auf einer alten GTX 970 noch mindestens so gut wie auf dem Swtich laufen, eher besser. > Ja. Aber würde es besser aussehen als aktuelle PC-Games? Nur, wenn Nintendo da richtig Mühe reinsteckt. Das werden sie aber nicht. >>und man müsste es mit einem nicht auf das Spiel angepassten Controller spielen. > >Also der Pro Controller ist doch zu nahezu 100% der Xbox Controller nur das Nintendo halt A/B und X/Y vertauscht hat, was im übrigen ziemlich nervig ist wenn man zwischen beiden wechselt. > >Die Bewegungs Controller hat zumindest BOTW nie zwingend gefordert. Dafür aber u.a. dieses RD-Rumble-Feature, ohne das man in manchen Schreinen aufgeschmissen ist. |
|||
| < antworten > | |||