Thema:
Probiert unbedingt den "Force"-Modus und x2 Speed =) flat
Autor: elementalMaster
Datum:17.04.23 11:08
Antwort auf:Synth Riders (PSVR1+2, Quest, PCVR) von Sidewinder

Da das Spiel ja jetzt einen eigenen Thread hat (danke @Sidewinder!) noch mal der Tipp, den in anderen Threads schon mehrere Leute gegeben haben:

Probiert unbedingt den "Force"-Modus aus, bei dem man die Bälle so hart wie möglich schlagen soll, um viele Punkte zu kriegen. Die Einstellungen dafür findet ihr im linken Panel des Auswahlmenüs.

Man würde es gar nicht denken, aber dieser Modus verändert das Spielgefühl enorm. Wenn man Synth Riders nur kurz in "normal" oder gar "easy" ausprobiert, hat man irgendwie das Gefühl, nur hier und da mal lasch die Arme heben zu müssen, und es wirkt eher wie eine einschläfernde Reha-Übung ;)

Aber durch das Punchen wird es total dynamisch und fühlt sich mehr wie Beat Saber an, zudem kommt man schön ins Schwitzen - natürlich erst recht, wenn man auf "Hard" und höheren Stufen spielt.

Ein weiterer Tipp: Stellt bei den Modifikatoren den "Note Jump Speed" auf x2 (oder wenn ihr dann durchtrainiert und mit Adrenalin vollgepumpt seid, sogar auf x3). Dann rasen die Bälle förmlich auf euch zu und gerade mit einigen der dubstep-/moombathon-/oderwiedasneumodischezeugheißt-Tracks und der psychedelischen Optik fliegt die Kuh dann so richtig. DAS ist für mich dann das "wahre" Synth Riders und diese Form der trippyness funktioniert auch wirklich nur in VR.

Tipp: Wenn ihr eine Fitness-Uhr habt, lasst das Spielen als Training mitlaufen. Da kommen schon so einige Kalorien zusammen! Vor 3 Jahren hab ich auch mal nen mehrwöchigen Selbsttest gemacht, damals noch am PC mit YUR-Fit-App und Pulsgurt:
[https://vr-legion.de/tests/yur-fit-koennen-wir-mit-vr-abnehmen-wir-wagen-den-dauertest/]

Das Programm mit den ~2500 Kalorien pro Woche hab ich dann sogar noch einen Monat weiter durchgezogen und hab im Endeffekt sogar 2,5 KG abgenommen. Natürlich war dann irgendwann der innere Schweinehund doch größer und auch die Kilos kamen zurück, aber generell schon ein motivierender Workout für Nerds wie mich, die im Leben nicht freiwillig ein Fitnessstudio betreten würden :D

Gruß eM


< antworten >