Thema:
Re:Pity aufbauen und Kokomi flat
Autor: TroyMcClure
Datum:14.04.23 13:25
Antwort auf:Pity aufbauen und Kokomi von AngelH

>>Kuki ist halt ab C2 noch komfortabler, aber schon auf C0 wunderbar nutzbar. Aber jetzt sag nicht, dass du wirklich an diesen Mythos "Pity aufbauen" glaubst? Es kann jederzeit mit ein bisschen Glück ein 5* kommen, und zack, ist all dein Pity weg. Sag einfach, du wolltest die 4* :D
>>
>Ich finde "Pity aufbauen", wenn es "richtig" gemacht wird, sehr wichtig vor allem wenn man viele Figuren bereits auf C6 hat.
>
>Für Veteranen seit 1.0 sind viele der 4* in den Banner inzwischen auf C6 oder unwichtig. Siehe die letzten Banner:
>
>3.6-1 Dori C0 (--), Layla (+), Kuki C2 (++)
>3.5-2 Diona C6, Succrose C6, Mika (--)
>3.5-1 Bennett C6, Barbara C6, Colley C2 (+)
>3.4-2 Beidou C6, Ningguang C6, Xingqiu C6
>3.4-1 Yaoyao C1 (++), Xinyan C6, Yinjin C6
>
>Wenn man keinen PITY aufbaut, dann ist man eventuell gezwungen bis 150 pulls (50:50 verloren) in einem Banner zu ziehen wo alle Figuren bereits C6 oder völlig uninteressant sind. Das wäre jetzt nicht wirklich ideal.
>
>Daher bin ich der Meinung, beim offenen 50:50 und wenn man einen Puffer an Primos aufgebaut hat, einen Pity bis 30-40 aufzubauen ziemlich safe. Sollte man einen frühen 5* bekommen ist das jetzt nicht wirklich schlimm und ich sehe es als WIN. Ausserdem muss man ja noch den 50:50 gewinnen. Verliert man den 50:50 dann hat man den garantierten 5* beim richtigen Banner und man braucht nur bis 80 Pulls (ca. vier 4*).
>
>Sollte man einen garantierten 5* haben, ist Pity aufbauen ein absolutes NOGO.
>
>Im jetzigen Banner hatte ich alle 4* mit low constellations und 2v3 waren sogar SEHR interssant. Ich wollte eigentlich bis 40 pullen habe mich aber bis 56 hinreisen lassen. Hätte ich gold bekommen, hätte ich erstnmal den 50:50 gewinnen müssen und hätte ich diesen gewonnen, wäre es eine Nilou C1 gewesen die eine 100%-Hydro-Aura bekommen hätte, was sehr nice wäre Gameplay-technisch. Wobei Nahida C1 wäre jetzt auch keinen Weltuntergang gewesen ;)


Ich sag mal so: ich kann deine Sichtweise nachvollziehen, denke aber auch, dass sie mit 100k Primogems leichter umzusetzen ist als mit 1/10 davon. Wenn ich "aus Versehen" plötzlich den Banner 5* bekomme, gehe ich halt das Risiko ein, dass ich den nächsten von mir wirklich ins Auge gefassten 5* gar nicht erhalten kann, weil ich nicht genug Wünsche zur Verfügung habe. Aus dem Grund habe ich Mika komplett geskippt, obwohl ich Eula weiterhin maine. Wäre das ein Eula-Banner gewesen (ja, hab gehört, dass es die wirklich mal gab), dann wäre ich da voll rein gegangen. Hab Eula C1 und da wäre mir jede weitere Constellation willkommen gewesen. Aber Ayaka und Shenhe wollte ich beide nicht, insofern auch keinen Mika.

>>Runter auf 100k, lol. Nimm ne 0 weg, dann haste bspw. meinen Stand ;) - ansonsten stimm ich dir zu: Baizhu und Kaveh brauch ich nicht, cat ladies sowieso nicht. Mal sehen was noch für reruns kommen. Kokomi wäre interessant. Immer wenn ich co-op mit ner Freundin spiele merke ich, wie viel Hydro Kokomi beisteuert und zudem noch heilt.
>
>Kokomi würde ich schon gerne holen auch wenn meine Barbara hier einen tollen Job macht. Fontaine ist halt Hydro und wer weiss welche Hydro-Figuren noch kommen und ob Kokomi einen powercreep erlebt, auch durch den Fontaine-Archon dass erwartungsgemäss sehr gut sein sollte und einen Hydro-Slot benutzen wird. Das macht mich doch noch etwas skeptisch bei Kokomi, besonders sollte ich den 50:50 verlieren.


Das ist genau der Grund warum ich auch zögere. Die neue Artefakt-Domain mit dem "Dehya-Set" hat ja ebenfalls ein neues Hydro-Set, was ja schon Fingerzeig genug ist, dass Fontaine eben bald kommen wird. Aus dem Grund würde ich auch bei Kokomi ein wenig zögern. Mit Xingqiu und Yelan habe ich gute Hydro-Applier, insofern wäre Kokomi da nur das extra Sahnehäubchen, weil sie stattdessen eben heilt. Aber in nem Hyperbloom-Team wäre sie bei mir derzeit eher unnötig, da Kuki diesen Teil eben schon erfüllt. Nilou habe ich nicht, aber gerade mit ihr soll sie ja bestens harmonieren.


< antworten >