| Thema: |
|
||
| Autor: | gameflow | ||
| Datum: | 14.04.23 08:13 | ||
| Antwort auf: | Sollten einen PC Port in Betracht ziehen von KO | ||
Wirklich exakte Gründe kann dir hier sehr wahrscheinlich niemand geben, da keiner bei Nintendo in der Chefetage sitzt:) Meine Vermutungen wären halt die Klassiker: - Nintendos Stärke und größtes Verkaufsargument liegt in deren starken IPs. Und wenn man diese spielen will, muss man aktuell eben auch die Hardware kaufen, was nochmals mehr Geld in die Kassen bringt. Und dann ist die Chance sehr groß, dass es eben nicht nur eine einmalige Investition war, sondern weitere Spiele und hardware addons gekauft werden. Und evtl befürchtet Nintendo, dass eine multi Platform Strategie dieses Bild verwässert und die Benefits eben nicht die potentiellen Hardware Verluste ausbügelt? - Nintendo hat bedenken bezüglich der Qualitätskontrolle bei ports. Die geben sie ja jetzt schon an externe Entwickler weiter, haben aber den Vorteil, dass man nur eine Zielplatform hat, auf welcher man im Notfall auch selber mega Erfahrungen hat und nachbessern könnte. PC ist ja ein ganz anderes Biest und ich kann mir nicht vorstellen, dass Big N gerne solche Ergebnisse wie besagte Sony Ports haben will. - Sie haben kein Interesse Teile ihrer Einnahmen mit den pc Platform Betreibern zu teilen. Sollte dieser Schritt mal kommen, dann rechne ich mit extrem guten Deals zwischen Nintendo und wer auch immer die Spiele hosten darf. Evtl kannst du die hier als Bonus noch aufführen, ob Nintendo ihre stabile Preispolitik auf dem Pc Markt durchsetzen könnte und was eine Abweichung für deren Marke bedeuten könnte. Klar müssen sie keine mega sales machen, aber wenn die allgemeine Bereitschaft am Pc eben nicht ist, 60Euro für Spiele aufzugeben, musst du halt auch handeln. - Nintendo ist einfach konservativ und mega lahm und macht es deshalb nicht. Sie verstehen den pc Markt nicht und wollen daher nicht rein :) Wie gesagt. Alles nur Vermutungen. Ich gehe eigentlich schon davon aus, dass es derartige Gespräche schon gab und Nintendo potentielle Business Casea durchgerechnet hat. Außerdem darf man auch nicht vergessen, dass es ja ein neues Management bei Nintendo gibt. Ach ja und einige Ports gab es ja bereits für Nvidia Shield in china(?). ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.0 |
|||
| < antworten > | |||