Thema:
Kommt darauf an flat
Autor: Akima
Datum:11.04.23 17:56
Antwort auf:Wer ist bei neuen Spielen auch geizig? von katermarco

Für manche sehnsüchtig erwarteten Spiele von denen ich voll überzeugt bin zahle ich Vollpreis wenn ich sie ab Day 1 spielen möchte, die sind mir ihr Geld auch immer wert. Kommt aber dank Backlog nicht ständig vor.
Alle anderen die vielleicht interessant sind, mich aber in manchem Bezug zweifeln lassen kaufe ich im Sale, und alles was nur so sporadisch interessant ist wie Spielmechanik, Grafikstil, Spielart oder Thematik wird erst im extremen Sale gekauft.
Grundsätzlich bevorzuge ich nach wie vor Retail bei allem. Ist das Spiel toll, habe ich direkt etwas in der Hand. Ist es schlecht, bekomme ich durch wiederverkauf Geld zurück und der Fehlkauf war nur halb so schlimm.

Komplett digital bei einem Griff ins Blaue kaufe ich erst ab einem Preis von unter 5-8€.
Aber auch da habe ich mir schon Titel erstatten lassen.

Rein digitale Spiele haben für mich nach wie vor nicht denselben Wert wie Retail Spiele. Selbst ein AAA Spiel wäre mir rein digital keine 70€ wert.
Das bisschen BR, Hülle, und im besten Fall mini-Booklet macht für mich dann doch den Unterschied.

< antworten >