Thema:
Re:Und dann wundern wir uns über Mikrotransaktionen in RE4 flat
Autor: Lynne
Datum:11.04.23 13:41
Antwort auf:Re:Und dann wundern wir uns über Mikrotransaktionen in RE4 von lion88

>>Korrekt. Oder auch die Videospiele von vor 30 oder 40+ Jahren, an den Preisen hat sich nie wirklich allzu dramatisches geändert. 119, 139 oder gar 169 Mark hat man auch schon zu VCS und CBS-Zeiten gezahlt.
>
>Die ganz alten Konsolen hatten immerhin noch Module. Deshalb habe ich auch PS1 und nicht SNES oder N64 erwähnt. Wenn ich mich recht erinnere, waren 100 DM (50 Euro) für ein PS1 Spiel normal. Ich hatte nur Importe und der $-Kurs war damals wirklich schlimm. :)


Also Importler waren Preise unter 100 Mark ja ohnehin schon immer eher die Ausnahme bei neueren Sachen. Aber mir ging es eigentlich so generell darum, dass die Spiele (abgesehen von Homecomputern und PC) ja schon immer in diesem Preisbereich zu finden waren.

Ein wenig problematisch in der digitalen Zeit heute ist IMO allerdings auch, dass (abgesehen von Lizenzkram) ja das meiste einfach immer weiter verfügbar ist. Wenn einem die "Tagesaktualität" Wumpe ist, dann kann man sich in irgendwelchen Sales für ein paar Euro Fuffzich ja mit ausgereiften AAA-Titeln sowie Indies in einem Umfang eindecken, den man nie abarbeiten kann.
Da ist es kein Wunder, wenn viele nicht zum Vollpreis kaufen wollen.

Lynne


< antworten >