Thema:
Sohn of the Nutte? flat
Autor: DJS
Datum:09.04.23 20:27
Antwort auf:SOTN von RouWa

>Gibt es als PSN-Bundle mit Rondo of Blood für 3 €.
>
>Ich hatte es 1997 nicht gekauft, weil es aus damaliger Sicht noch Pixeloptik hatte und ich voll auf den Polygonzug aufgesprungen war. Als zweitwichtigsten Vertreters des Metroidvania-Genres sollte man es aber mal gespielt haben.
>
>Das Spiel ist erstaunlich kurz. Die Karte hat nur 942 Screens (100 %, zählt das Spiel im Optionsmenü automatisch mit). Mit Screens meine ich keine Räume. Wenn ein Raum 3 x 2 Screens hat, ist der Raum insgesamt 6 Screens groß.
>
>Super Metroid hat ohne den Prolog auf der Station 1.365 Screens (einschließlich der Fahrstuhlschächte).
>
>Ohne Guide kann man bei SOTN keine 100 % bekommen, da einige Sachen ohne Hinweise beim besten Willen nicht rauuszufinden sind (Zahnradrästsel im Glockenturn, Fels-Mehrfach-Durchlauf-Rätsel im dritten Raum des Spiels).
>
>Weniger gut fand ich die Musik. Das Spiel hat genau einen guten Track: The Tragic Prince. Der Rest säuselt so vor sich hin.
>
>Im direkten Vergleich gefällt mir SM besser. RPG-Elemente führen immer dazu, dass man dafür an geeigneten Stellen grindet. Sei es für EXP, In-Game-Geld oder für seltene Drops aus der Zufallshölle. Wenn die Chance auf einen seltenen Drop 1 zu 100 ist, kann es trotzdem sein, dass man 500 Mal sein Glück versuchen muss.
>
>Wenn man nicht 100 oder 200 % will, kann man das Spiel gut an einem Nachmittag plus Abend durchzocken, sofern man es schafft, die Menütexte vor Spielbeginn auf einem modernen Bildschirn zu entziffern.


Sorry, hier wusste ich tatsächlich direkt, was gemeint ist, ist also eher ein Troll-Posting.

Aber bisschen albern ist es imo trotzdem, wenn der Thread "Durchgezockt" heißt und es eben darum geht das Spiel zu nennen, das man durchgespielt hat. :)

Ich werde alle Maniacs so lange darauf hinweisen, bis der LETZTE damit aufhört!1111!"!"!!!!!1!"!"!"


< antworten >