| Thema: |
|
||
| Autor: | Optimus Prime | ||
| Datum: | 06.04.23 13:09 | ||
| Antwort auf: | PlayStation 5 - Thread 21 von Fred LaBosch | ||
Ich hab gestern mal die Remote Play Apps am Laptop/Tablet (Surface Go 2) und am Smartphone (Pixel 6) getestet. Meine letzten Erfahrungen waren der Versuch meine PS Vita mit der PS3/4 zu koppeln, was allerdings super schlecht funktioniert hat. Nun zu meiner Erfahrung gestern die war recht positiv. Hauptkritikpunkt bleibt ein gewisser Lag der beim Surface Go 2 sehr deutlich zu sehen war. Das würde ich eher nutzen für Strategie Spiele/rundenbasiertes. Am Smartphone sah die Sache allerdings ganz anders aus, da war der Lag quasi kaum vorhanden, wirklich sehr minimal. Das hat mich ziemlich positiv überrascht. Standardmäßig ist sogar ein Controller auf den Touchscreen gemapped, das hat wunderbar flüssig funktioniert (auch wenn ich damit nicht spielen möchte). Liegt die schlechtere Erfahrung mit dem Tablet an der geringen Hardwareleistung des Gerätes oder ist die PC App generell mit einem solchen Lag gestraft? Ich hätte gerne die Latenz wie am Smartphone auch am Tablet, weil ich eigentlich ein paar Handheld geeignete Spiele wie Aeterna Noctis darauf gespielt hätte, aber sicher nicht mit dem Lag. Was sind eure Setups und wie laufen diese? ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.0 |
|||
| < antworten > | |||