Thema:
Re:Großartig, richtig stark. flat
Autor: MD
Datum:05.04.23 00:34
Antwort auf:Großartig, richtig stark. von The Snake

Ja danke!

Wie gesagt, sehr eigenartig warum 10fps, vermutlich nicht genug Power oder Speicherplatz damals gehabt die Franzosen? :D
Also technische Ursache gabs ansich nicht, da die Auflösung nicht höher war und die Bildqualität auch nicht viel besser.


>Wie immer vielen Dank für die geleistete Remaster-Arbeit :)
>
>Das Intro an sich fand und finde ich ebenfalls klasse und dein Remaster ist erneut ganz stark.
>
>Interessant, dass sie das Intro mit lediglich 10 fps gerendert haben. Bei der langen Entwicklungszeit des Spiels hätte ich gedacht, dass die 2,4 oder dreifache Render-Zeit dann auch nicht mehr ausschlaggebend ist :)
>
>Die Frame-Interpolations-Methode, die du sonst bspw. bei 30 fps-Material verwendest, um auf 60 fps zu interpolieren, funktioniert mit den 10 fps wahrscheinlich nicht?
>
>Zum Spiel an sich:
>
>Im Sommer 1998 hatte ich es mir Release-zeitnah aus der Videothek ausgeliehen und konnte es in der Ausleihzeit von ca. zwei bis drei Tagen auch durchspielen. Allerdings musste ich mich vor allem zu Beginn erstmal an das Spieldesign und den durchaus happigen Schwierigkeitsgrad gewöhnen. Als das soweit klappte, hatte mir der weitere Spielverlauf so einiges an Spaß bereitet, sodass ich das Spiel gut in Erinnerung behielt und es mir um 2010 herum dann auch nochmal in Form der PAL-PS1-Version zugelegt habe.
>
>Heart of Darkness müsste immer noch eines der Spiele sein, die es bis Heute nicht in den PlayStation Store geschafft haben. Ich vermute mal, dass dies an Lizenz-Schwierigkeiten liegt, jedoch dürfen sich die Beteiligten gerne mal zusammensetzen, um das Spiel im ersten Schritt überhaupt erstmal wieder veröffentlichen zu können. Wenn es mit GoldenEye 007 geklappt hat, sollte es doch auch in diesem Fall möglich sein?
>
>Nachfolgend noch zwei Testberichte aus den damaligen Spiele-Zeitschriften:
>
>[https://www.kultboy.com/testbericht-uebersicht/3921/]


< antworten >