Thema:
Re:Bock auf: Sequels, Remakes, Remastered etc.??? flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:04.04.23 15:50
Antwort auf:Bock auf: Sequels, Remakes, Remastered etc.??? von Flash

>Ist das wirklich so toll?
>
>Jüngst wird ja das Remake von Resident Evil 4 abgefeiert, aber ich würde mich echt mehr freuen, wenn man die Energie für die ganzen überarbeiteten Spiele eher in neue Entwicklungen steckt.

joa.
Als Kenner der Originale stimme ich da mehr oder weniger zu.
Meine Erfahrungen mit Remakes z.b. ist zwar dicke Freude im Vorfeld, aber schnell verfliegende Lust wenn es denn da ist. Es ist zwar schön und toll wie es aussieht, aber man kennt ja alles...
Auch wenn man dachte man hätte alles vergessen, kommt die Erinnerung während des Spielens, sogar Wege und Abkürzungen fallen einem dann wieder ein.
Und bessere Grafik?
nicht direkt, als Spiel xy damals neu war hatte man den gleichen Gedanken wie heute beim Remake: "boa sieht das gut aus".
Letztes Beispiel bei mir: Dead Space.
Habe jetzt irgendwo in der Mitte nach 12+ Stunden abgebrochen weil es mir zu nervig wurde.
Zelda 3D auf dem 3DS hielt auch nicht lange.

Für wen das Spiel neu ist, ist es natürlich was Anderes, aber da hapert es häufig an dem nicht mehr so frischen Gameplay und dem daraus resultierendem "wie konnte man sowas gut finden?"

>Dasselbe gilt für mich fast für Sequels, Prequels, was auch immer...
>Wie weit ist man bei Final Fantasy? Nr. 16? Ich komm da nicht mehr mit...
>
>Bin dafür, dass eine neue IP max. zwei Fortsetzungen (inkl. Prequels) haben darf und dann ist Schluss.

Warum diese Regel?
So lange die Ideen passen ist doch alles gut?
Gegen Nachfolger einer IP die ich mag, wo man das Gameplay und die Technik immer weiter verfeinert, ist doch super.
Neue IPs haben da doch nicht mehr Chancen, gerade wenn mir das Genre nicht liegt

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de