Thema: |
|
||
Autor: | KO | ||
Datum: | 03.04.23 21:59 | ||
Antwort auf: | Re:Von wem ist der Port denn nun? von spinatihero | ||
>>Es ist nicht immer so einfach alles auf eine Firma zu konzentrieren. Mitarbeiter kommen und gehen. In den USA kommen und gehen sie oft noch etwas schneller als in Europa. Denkbar daß ein paar der fähigen Entwickler die damals an TLOU 2 mit dabei waren jetzt nicht mehr dort sind. > >Aber sie waren ja offensichtlich noch bei LoU1 Part 1 für PS5 dabei, was grafisch ja noch besser aussieht als Part 2 und technisch absolut sauber läuft. Und sind dann halt danach gegangen. Aber eh alles nur Spekulatius, kann so gewesen sein, aber wir wissen es natürlich nicht. >Das Mitarbeiter ständig Studios verlassen, gerade im Bereich Animationen, ist klar. Aber das erklärt jetzt nicht warum der Port so schlecht läuft. Für mich ist das mit die beste Eklärung. Dan House, der Mastermind hinter GTA hat ja 2020 die Firma verlassen. Der war bekannt als Perfektionist der Spiele bis zum geht nicht mehr polished. Kann mir gut vorstellen das unter seinen Fittichen so ein Komplett Unfall wie die GTA Definitive Edition einfach nicht passiert wäre. Aber siehe oben, um zu erkennen was wirklich das Problem war müßte man die Leute im Studio selbst befragen. >Eine durchaus gute Aussage auf YouTube war "es ist einfacher für eine als für Millionen Plattformen zu entwickeln". ND weiß wie sie ihre Tool bei Playstation einsetzen, haben aber sicherlich Probleme das auf PC zu portieren. Das wäre letztendlich ja auch das was ich gesagt habe. >Aber besser sie lernen es jetzt als wenn der Multiplayer kommt, der angeblich Day1 auch auf PC kommen soll. Das geht mir eh am Allerwertesten vor. Kann von mir aus so verbuggt sein wie es will :) >>Der QA Konsolen Praktikant hat das evtl. schon gemerkt, aber dachte, hmm, komisch. Ich sehe mal ob das reproduzierbar ist. Ok, ist nur einmal passiert, also wohl nicht so wichtig, jetzt gehts ja ... > >Klar, der Konsolen QA Praktikant bemerkt sowas auch ;) Konsolen QA Praktikant ist sicher überspitzt formuliert. Aber nun, offensichtlich wurde das Problem übersehen deswegen habe ich halt gesagt Praktikant ;) Ich will Naughty Dog nicht unterstellen das die als eins der besten Triple A Studios weltweit keine gute QA haben. Aber nun muß ja irgendwo einen Sündenbock für dieses Desaster geben. >Wobei das ja kein Bug ist wenn vor dem Spiel etwas lange kompiliert oder dekompiliert werden. Es wäre auch kein Bug wenn es beim Spielen passiert, es ist nur schlecht für die Performance. Tja, die spannende Frage ist. Wußten sie um dieses Problem und haben trotzdem released oder nicht? >>Egal, die werden diese Probleme sicher fixen. Erstaunlich nur das es immer noch soviele PC Zocker gibt die nicht verstanden haben das PC Spiele zum Release ziemlich oft verbuggt sind und wenn man an Tag 1 kauft ist man irgendwie immer(!) ein Beta Tester. > >Ich glaube das Vertrauen in Sony ist dann doch groß genug dass sie kein komplett miesen Port eines der wichtigsten Spiele veröffentlichen. Die Spiderman Spiele waren technisch super, deswegen waren die Erwartungen hier evtl. höher das der Port gut wird. >Interessant sind dann eher Aussagen von PC Spielern, wie solche hohe Specs gefordert werden können oder warum denn 20GB RAM genutzt werden, wenn die PS5 doch nur 16 hat. Warum einige PC only Spieler immer noch nicht verstehen wie Konsolen funktionieren und es am PC auch Windows gibt, was ordentlich RAM knabbert. ist eher irritierend. Wer so dumm ist zu glauben das ein PC mit 16 GB Speicher reicht um ein Konsolenspiel zu zocken was auf einer 16 GB Konsole läuft, dem ist nicht mehr zu helfen. Man hat schon immer einen PC mit deutlich mehr Speicher und besserer CPU/GPU gebraucht um Konsolen Ports in gleicher Qualität zu zocken. >>Ich kaufe schon oft Spiele am Release, sehe evtl. kurz rein, aber warte mit dem wirklichen Zocken bis der erste sowieso obligatorische Patch draußen ist :) > >Kommt sicher aufs Spiel an. Ich bin aber durchaus froh Starfield ausgiebig im Gamepass testen zu dürfen bevor ich es kaufe. Ja, mach das und berichte. Ich habe ja keinen Gamepass. Zum Release kaufe ich das garantiert nicht. |
|||
< antworten > | |||