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Autor: | KO | ||
Datum: | 03.04.23 20:29 | ||
Antwort auf: | Re:DF ist sehr unterhaltsam von tikiman | ||
>>Stell dir vor, du hast einen PC, der 8x so viel wie eine PS5 kostet und dann... >> >>[https://abload.de/img/tlouxdih8.png] > >Fake News!!!1 > >[https://i.imgur.com/8c0JZxX.png] > >So verpeilt wie der Leadbetter im Video rüberkommt hat der einfach was in den Settings verstellt! ;) > >Aber generell: die PS5 profitiert enorm von ihrer direkten und sehr schnellen GPU-Anbindung der SSD und dediziertem Hardware Texture Encoding. Dazu hat der PC derzeit noch kein Äquivalent, weswegen sich bei Ports im Moment hauptsächlich auf möglichst fette CPU/GPU und viel RAM/VRAM verlassen wird. > >Wird Zeit, dass Direct Storage in die Puschen kommt. Was es dann letztendlich bringt wird man sehen, aber komplett lösen wird es diese Probleme imo auch nicht. Das gibt ja bereits. Forsaken unterstützt es z.B. Es muß halt vom Spiel eingebaut werden. Texture Encoding geht auf dem PC auch per GPU. Das wird wohl kaum schlechter sein. Und zu guter letzt haben die meisten Gaming PCs mittlerweile ja auch 32 GB Speicher. Man kann auch recht einfach Texturen und Geometriy im Speicher vorladen. Und nochmal abgesehen davon. TLOU sieht schon super aus, aber die Umgebung ist doch recht limitiert, ist ja kein Open World Spiel, sondern mehr ein Schlauch Spiel. Da hat man auf dem PC schon komplexere 3D Umgebungen gesehen wo es auch keine Probleme gab diese darzustellen. Aber kann sein daß das PS5 Remake schon sehr auf die PS5 Hardware hin optimiert wurde ohne das man allzu viel Rücksicht auf den PC genommen hat und es doch schwerer war als erwartet es auf dem PC zum Laufen zu bekommen. |
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