Thema:
Re:DF ist sehr unterhaltsam flat
Autor: JPS
Datum:03.04.23 18:15
Antwort auf:Re:DF ist sehr unterhaltsam von Schlomo

>>Die Regentropfen auf den Texturen haben gefehlt. Stimmt.
>
>Nicht nur die, es hatte auch keine Ambient Occlusion und die Texturen haben oft nicht geladen.

AO hat bis zu einem Patch gefehlt, das konnte man aber mit einem externen Tool nachziehen. Texturen hatte ich auf meinem System kein Problem.

>>Im Gegenzug hatte die PC Version zb Pysix Effekte integriert.
>>Welcher Version haben also "Effekte gefehlt"? Nicht mehr ganz so eindeutig wie ich finde.
>
>Die PC-Version hatte ganz eindeutige Defekte. Und bei welchem Spiel bitte waren PhysX-Effekte je mehr als ein Gimmick?

In dem Fall gab es AFAIR verbesserten Regen was also den fehlenden Nässeeffekt ein wenig ausgeglichen hat.

>>Und die PC Version hatte zumindest die Aussicht 60 fps zu schaffen, wo die Konsolenversion auf 30 fps gecapped war.
>
>"Aussicht" ist das Zauberwort, die Realität sah anders aus, auch mit der besten damals erhältlichen Hardware.

Auch damals gab es am PC schon VRR/G-Sync womit der Bereich von 40-60fps nicht für jeden User ein Problem war und das Spiel trotzdem besser als 30fps auf Konsole lief - ich habe das Spiel z.B. mit G-Sync sehr flüssig spielen können.

< antworten >