Thema: |
|
||
Autor: | the_korben | ||
Datum: | 03.04.23 10:33 | ||
Antwort auf: | Endlich Hollow Knight! von the_korben | ||
Also Leute, wir haben ja vor einiger Zeit hier auch diskutiert ob Kamera ja oder nein und da gibt's ja verschiedene Meinungen. Ich hab aber jetzt im Rahmen des Hollow-Knight-LPs schon gemerkt, dass es ein bisschen schleppend wirken kann, wenn man so in den Levels ein bisschen umherirrt. Da kann man dann noch so enthusiastisch daneben herumplappern, irgendwie macht man es sich da schon ziemlich schwer, wenn man nur auf die Bilder des Spiels angewiesen ist. Ich habe mir dann in den letzten Tagen noch ein paar andere Leute z. B. der Rocketbeans angeschaut und dann auch gemerkt: die Kamera bietet ja je nach Spiel schon einen Mehrwert. Habe mich deshalb für die nächste Hollow Knight-Folge entschieden, da doch auch die Kamera einzusetzen - und es macht echt einen Unterschied. Auch beim Spielen selber fühlt es sich beim Aufnehmen recht anders an. Und ich bilde mir ein, ich kann sogar authentischer sein, weil ich mir nicht so bewusst bin, dass ich nur mit der Tonspur irgendwie das Bild begleiten muss. [https://youtu.be/Hkh_f-UW0Zo] Also ja, ich bleib dabei: die Kamera muss nicht immer dabei sein. Besonders bei meinen Strategiespiel-LPs, wo man eine gute Übersicht über die Karte benötigt und es sehr viele UI-Elemente gibt, werde ich sie auch weiterhin nicht benutzen. Aber das Aufnehmen der Hollow Knight-Episoden macht mir ab jetzt jedenfalls gleich nochmal mehr Spaß! |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |