Thema: |
|
||
Autor: | Kilik2001 | ||
Datum: | 02.04.23 15:03 | ||
Antwort auf: | Re:Von wem ist der Port denn nun? von KO | ||
>Es ist nicht immer so einfach alles auf eine Firma zu konzentrieren. Mitarbeiter kommen und gehen. In den USA kommen und gehen sie oft noch etwas schneller als in Europa. Denkbar daß ein paar der fähigen Entwickler die damals an TLOU 2 mit dabei waren jetzt nicht mehr dort sind. > >Aber es sollte trotzem eine QA geben welche vor Release das Spiel nochmal ausgiebig überprüft, und sowas findet. > >Was ich mir sehr gut vorstellen kann das der Konsolen QA Mann bei Naughty Dog nicht wußte das alle Shader neu compiliert werden müssen wenn sich der Treiber updated. Ich wußte das auch nicht bis es mir jemand hier gesagt hat :) Das ist schon eine Art "Spezialwissen". > >Der QA Konsolen Praktikant hat das evtl. schon gemerkt, aber dachte, hmm, komisch. Ich sehe mal ob das reproduzierbar ist. Ok, ist nur einmal passiert, also wohl nicht so wichtig, jetzt gehts ja ... > >Danach wurden die Grafik Treiber nicht mehr upgedated, die Shader waren ja compiliert. Die QA PCs haben alle GPUs mit 16 Gigabyte. > >Aus deren Sicht lief die PC Version möglicherweise perfekt weil die gar nicht geahnt haben was man auf PCs alles falsch machen kann. Hundert pro, so muss es gewesen sein! Ach Gott KO, du bist wahrlich ein Unikat :D |
|||
< antworten > | |||