| Thema: |
|
||
| Autor: | Orochi | ||
| Datum: | 02.04.23 03:26 | ||
| Antwort auf: | OlliOlli World von elementalMaster | ||
>Das Game gabs ja neulich auf PS+, und weil ich Teil 1 und 2 damals gerne gezockt habe, hab ichs mir natürlich gleich dankend runtergeladen. "Leider" (für meinen Geschmack) hat es nen ganz anderen Stil à la "Moebius-Comic meets Cel Shading", der zwar hübsch gemacht ist, aber für meinen Geschmack vom Gameplay eher abträglich ist. Vor und nach den Runs wird immer viel gelabert mit Textboxen und "Nintendo-Gebrabbel", aber zum Glück kann man immer gleich nach den ersten paar Sätzen sagen "KHADD, ich skate einfach!" was sehr befriedigend ist, wenn man sich erstmal 10 von diesen Dialogen gegeben hat und gemerkt hat, wie langweilig und bedeutungslos die sind ^_^ > >So richtig wollte der Funke also nicht überspringen, und dementsprechend hab ich jetzt einfach mal alle Stages "durchgeknattert", um zu gucken, ob da noch irgendwas kommt, aber das Grundprinzip blieb natürlich gleich. In der letzten "Welt" wurden dann ungefähr 10-20x mal so hohe Punktzahlen gefordert, um irgendwelche kosmetischen Items freizuschalten, also kann man anscheinend schon recht wilde Sachen anstellen, wenn man sich in das Scoring-System reinfuchst. Aber im Gegensatz zu OlliOlli 1 und 2 hat mich das halt hier wie gesagt gar nicht gejuckt. > >tl;dr: Nett gemachtes Spiel, aber für mich belanglos. > >Ich vergebe >5/10 nie equippte Hipsterklamotten > >Gruß eM >Das Game gabs ja neulich auf PS+, und weil ich Teil 1 und 2 damals gerne gezockt habe, hab ichs mir natürlich gleich dankend runtergeladen. "Leider" (für meinen Geschmack) hat es nen ganz anderen Stil à la "Moebius-Comic meets Cel Shading", der zwar hübsch gemacht ist, aber für meinen Geschmack vom Gameplay eher abträglich ist. Vor und nach den Runs wird immer viel gelabert mit Textboxen und "Nintendo-Gebrabbel", aber zum Glück kann man immer gleich nach den ersten paar Sätzen sagen "KHADD, ich skate einfach!" was sehr befriedigend ist, wenn man sich erstmal 10 von diesen Dialogen gegeben hat und gemerkt hat, wie langweilig und bedeutungslos die sind ^_^ > >So richtig wollte der Funke also nicht überspringen, und dementsprechend hab ich jetzt einfach mal alle Stages "durchgeknattert", um zu gucken, ob da noch irgendwas kommt, aber das Grundprinzip blieb natürlich gleich. In der letzten "Welt" wurden dann ungefähr 10-20x mal so hohe Punktzahlen gefordert, um irgendwelche kosmetischen Items freizuschalten, also kann man anscheinend schon recht wilde Sachen anstellen, wenn man sich in das Scoring-System reinfuchst. Aber im Gegensatz zu OlliOlli 1 und 2 hat mich das halt hier wie gesagt gar nicht gejuckt. > >tl;dr: Nett gemachtes Spiel, aber für mich belanglos. > >Ich vergebe >5/10 nie equippte Hipsterklamotten > >Gruß eM Mit anderen Worten: Du hast das eigentliche Spiel gar nicht gespielt, sondern nur die Levels ohne die Aufgaben zu erledigen durch gezockt, meh :p Das Spiel ist der absolute Wahnsinn. Hab bald 100h auf dem Tacho und spiele es immer noch gerne. Mir fehlen auch immer noch einige Challenges, manches ist wahnsinnig schwer. Es ist 100 Mal besser als die beiden Vorgänger und die absolute Krönung sind die beiden genialen DLCs. Hier ein Artikel zum ersten der beiden DLCs OlliOlli World's Void Riders DLC is so good I might bust out crying | Eurogamer.net [https://www.eurogamer.net/olliolli-worlds-void-riders-dlc-is-so-good-i-might-bust-out-crying] OlliOlli World: 9.5/10 |
|||
| < antworten > | |||