Thema:
Nee flat
Autor: Sachiel
Datum:01.04.23 17:58
Antwort auf:Re:Von wem ist der Port denn nun? von sad

>>Alex behauptete bei DF vor Wochen mal Naughty Dog selbst machen den, fand ich eher merkwürdig da die bekanntlich genug zu tun haben und afaik nur Guerilla Horizon 1 den PC Port alleine gestemmt haben. Danach hat Sony 2 Studios gekauft. die sich u.a. um Ports kümmern und auch Aufträge raus gegeben.
>>
>>Jetzt habe ich in irgendeinem Video zu der Greg Miller Geschichte auch Szenen gesehen wo Iron Galaxy neben Naughty Dog auftauchen, die ja schon "gute" Arbeit beim Uncharted Port erbrachten.
>>
>>Hatte Iron Galaxy da jetzt wieder die Finger drin? Das würde ja einige Probleme erklären. Frage mich dennoch warum Sony das Teil nicht um einige Monate verschoben hat. Klar wollen sie den Serien Boost auch auf PC mitnehmen, Teil 1 und 2 haben dank der Serie die Verkäufe hochschrauben können, aber mit solchen Ports wird man dem Produkt nicht gerecht. Warum sie da jetzt nicht viel Geld im den Port stecken leuchtet mir ein, schließlich ist Konsole das Kerngeschäft und man möchte den größeren Markt für Sony nicht verärgern, aber dann sollen sie das mit den Ports doch gleich lassen.
>>----------------------
>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>
>Laut dem Tweet vom Vice President von Naughty Dog wars Iron Galaxy. Das ist aber tatsächlich auch die einzige offizielle Quelle und wird sonst nirgends erwähnt.
>[https://nitter.snopyta.org/arnemeyer/status/1640781425510342656#m]


In einem Interview mit Jeff Gerstman meinte Jeff Lang, CPO von Iron Galaxy, man habe ND "ein bisschen geholfen". [https://www.youtube.com/watch?v=qU7NFUUL-8Q&t=128s].

In NDs Blogeintrag vom Release-Day wird zudem erwähnt, dass die Entwicklung in-house begonnen habe. [https://www.naughtydog.com/blog/celebrating_the_release_of_the_last_of_us_part_i_on_pc]

Im Abspann wird dafür das Iron-Galaxy-Team unter "PC Team" aufgeführt. [https://www.reddit.com/r/thelastofus/comments/127feu0/iron_galaxy_credits_pc_port_looks_like_they_did/], interessanterweise aber nicht auf der Steam-Seite als Entwickler erwähnt, was bei anderen Titeln, wo Iron Galaxy für den Port verantwortlich war, der Fall ist.

Unterm Strich ziehe ich für mich daraus den Schluss, dass man da nichts eindeutiges draus ableiten kann.


< antworten >