Thema:
Re:Games könnten helfen flat
Autor: KO
Datum:31.03.23 20:14
Antwort auf:Games könnten helfen von Spyro2000

>Das Lineup ist halt auch irgendwie der Witz. Immer noch keine HL-Ankündigung, kein Deal mit Meta für deren PC-Titel (Stormland, Lone Echo 1/2, Asgard's Wrath...)

Es gab doch einen Deal. Star Wars: Tales from the Galaxy’s Edge. Zwar grafisch nicht Super High End, aber eine solide Verbesserung zum Quest 2 Original.

Lone Echo I+II sind sicher nach wie vor super, aber mittlerweile auch sehr alte Spiele. Da handelt man sich schnell einen Vorwurf ein in der Art. "Für PSVR2 gibts nur diese alten PC VR Spiele die man dort schon zweimal durch hat."

Möglicherweise könnte schlauer sein statt Arbeit in diese alten Spiele zu stecken lieber was neues zu versuchen. Ein anderes Weltraum Spiel aber mit der gleichen Bewegungs Steuerung aus Lone Echo.

Möglicherweise ist es aber auch gar nicht so schlau die Leute direkt zu Beginn allzu sehr darauf darauf aufmerksam zu machen das PC VR eben doch nochmal eine Ecke besser ist :)

>und auch sonst nichts größeres mehr in Sicht.

Bis zum nächsten Winter ist ja noch Zeit, und im Sommer werden die eh keinen größeren Blockbuster releasen.

>Nicht mal das eigentlich fast obligatorische Astro Bot 2 wurde angekündigt. Ja, nicht mal für Remakes von Wipeout HD und ein paar anderen guten PSVR1-Titeln wie z.B. Farpoint oder Astrobot 1 reicht es.

Auch hier kann ich mir gut vorstellen daß es Absicht war nicht zuviele PSVR1 Titel zum Release zu bringen um dem gleichen Vorwurf zu entgehen wie oben.

Es war schon schlauer mit Call of The Mountain, GT7 und Resident Village  neue Spiele zu bringen welche auch direkt die grafische Stärke von PSVR2 zeigen.

Die "Remakes" bringt man besser später so zwischendurch. Gerade bei Wipeout und Astrobot 2 sehe ich nicht soviel Potential die technischen Stärken von PSVR2 zu demonstrieren

Wenn hätte man eher noch einen weiteren Titel bringen können der die grafischen Stärken des Systems zeigt.

Zuviele Spiele zum Release könnten dazu führen das einige schlicht liegen bleiben.
VR Spiele sind ja anstrengend zum Zocken. Manche schaffen nur 20 Minuten am Tag ;)

Das Lineup war imo schon ok wie es ist. Es war für jeden etwas dabei.

>Wirkt leider auf mich fast so, als hätte Sony das Ding von Anfang an aufgegeben.

Mein Eindruck ist eher das es etwas überhasted released wurde. Framerate Probleme bei Sony First Party Titeln wie bei Call of the Mountain sind für Sony ungewöhnlich.

Könnte daran liegen das man unbedingt noch im Winter releasen wollte.


< antworten >