Thema:
Re:Zeitpunkt unglücklich flat
Autor: KO
Datum:31.03.23 02:18
Antwort auf:Zeitpunkt unglücklich von thestraightedge

>Release in Inflationsphase, viele Menschen mit Existenzängsten und weniger Möglichkeiten für Konsum. "Das Geld erstmal zusammenhalten" ist eine häufige Devise aktuell.

Kann sein daß auch die Zeit im Moment unpraktisch ist. In den USA gabs viele Entlassungen bei den großen Tech Firmen. Die Inflation ist gestiegen, alles wurde teurer. In Europa das Gas Problem mit Russland. Wir sind halt gerade in einer Rezession.

Könnte noch dazu kommen das viele VR Fans eh schon eine Quest 2 haben. Zwar ist die Grafik deutlich schlechter, aber für ein Beat Saber reichts trotdem.

Vielleicht hätte sich Sony mit Meta einigen sollen so daß man Quest 2 auch an die PS5 anschließen kann. Per Kabel und Wireless. Im Gegenzug konvertiert Sony Facebooks Metaverse App für die PS5 oder so.

Alle Fernseher funktionieren mit allen Geräten, so sollte es irgendwann eigentlich auch mal mit VR sein.

>Und: Startlineup hätte ein Alyx o.ä. gebraucht.

Dafür gabs ja wiederum Resident Evil Village. Das Problem ist hier sicher das es ein altes Spiel ist das die Fans eh schon durch haben. Da muß man sich halt schon überlegen ob man das nochmal in VR braucht. Als RE 7 rauskam war es neu, man konnte es auch direkt in VR spielen.

Am besten wäre vermutlich ein komplett neuer Shooter gewesen der gerne ein wenig von HL Alyx kopiert. Resistance 4 oder ein neues Killzone hätte sich angeboten.

Was ich auch nicht verstehe warum man die Gelegenheit nicht genutzt hat einen Schwung neuer Rennstecken und neue Events für GT7 zu bringen was auch in VR geht.

>Ich denke, auf lange Sicht wirds dennoch funktionieren.

PSVR hat über seinen Lebens Zyklus 5 Mio Einheiten erreicht. Wenn sie das auch schaffen können sie wohl zufrieden sein.


< antworten >