Thema:
Bisher ist PSVR2 wohl nicht sonderlich erfolgreich flat
Autor: KO
Datum:30.03.23 23:32
Antwort auf:Playstation VR - Teil 9 - Es ist Linsenzeit! von Fred LaBosch

[https://www.playstationlifestyle.net/2023/03/30/psvr-2-sales-flop-report/]

[https://www.destructoid.com/psvr2-is-reportedly-seeing-disappointing-sales/]

[https://stealthoptional.com/news/playstations-psvr-2-may-need-a-price-cut-to-avoid-disaster/?fbclid=IwAR2Pp5l9vccVLdWcOjPNxF-ZBD5bK7XF4bi_ZXUQR0VBkH5lQvT4W44CPLI]

Der Plan war oder ist nach wie vor in den ersten 3 Monaten 2 Mio zu verkaufen. Gewöhnlich verkauft man in den ersten paar Wochen die meisten Systeme, dann lässt es nach. Wenn sie 500.000 in 3 Monaten erreichen wird das wohl schon viel sein.

Die Frage ist was das für Auswirkungen hat? Die großes Third Party Entwickler wird das wohl nicht gerade motivieren viel zu investieren.

War aber schon zu erahnen bedenkt man wieviele hier im Forum unzufrieden waren, das ist meist schon ein Indiktator.

Was die Verkäufe ankurbeln könnte wäre ein wenig in Komfort zu investieren.

Einfach abzunehmendes und austauschbares Kopf Gummi/Polster vorne am Gesicht, statt in Ear Kopfhörer kleine Lautsprecher wie bei Quest und Reverb G2. Oben ein Kopf Band ebenso wie bei Quest 2 und Reverb G2, das machts einfacher die richtige Sweet Spot Position zu finden und verteilt den Druck besser. Alles aber nachrüstbar für das alte PSVR2.

Ansonsten natürlich noch mehr hochwertige Spiele. Sowas in der Art wie Half Life 2.

Oder sie sagen sich schon jetzt. Das wird nichts mehr. Man stellt die Produktion ein, verkauft die Restmenge an produzierten Konsolen. Irgendwann in 3 Jahren hat man auch seine 3 Mio doch verkauft, wenn auch die restliche Mio mit Verlust.

Die Spiele die noch kommen sind halt nur noch günstige einfache Indie VR Experiences von ein paar enthusiastischen Indie Entwicklern die schon im Plus landen wenn sie gerade mal 1.000 Einheiten verkaufen.

Also quasi der PC VR Markt im aktuellen Zustand ;)


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