Thema: |
|
||
Autor: | Kilik2001 | ||
Datum: | 30.03.23 10:49 | ||
Antwort auf: | Läuft mal wieder astrein... von tikiman | ||
>Bin zu faul mir die Framerates anzugucken, zumal ich RTSS irgendwie nie so richtig zum laufen bekomme Wie nie? :O Läuft bei dem Spiel, wie bei vielen anderen auch, ohne Probleme. Solltest du auch hinkriegen. >Was mir auffällt: das Spiel bringt sowohl GPU wie CPU zum glühen. Hab ich so bislang noch nicht erlebt, speziell nicht >80C auf der CPU beim spielen. Aber auch die 4090 hab ich bislang mit nichts anderem jenseits der 70C gebracht. Ändert sich auch nicht wirklich, wenn ich die Framerate auf 60 limitiere. CPU ist bei mir auch über 70°, vielleicht je nach Gebiet manchmal auch an die 80° oder manchmal knapp drüber. Habe eben die Passage bei Bill gespielt und da blieb die CPU zwischen 68-75°. GPU ist bei mir zwischen 63-68°, dank Undervolting. Das Spiel zeigt aber eine gleichmäßige, wenn auch teils hohe Auslastung aller CPU-Kerne. Das sieht man sehr selten. Genauso sollte es aber sein. >Was mir aber auch auffällt: es sieht irre gut aus. Hätte ich nicht mit gerechnet. Ich hab das Remake bereits auf PS5 gespielt und hätte nicht gedacht, dass da noch mal so ein Sprung drin ist, das ist fast schon wie von SD zu HD, in nativ 4k ist es knackscharf und kommt mir auch noch mal detaillierter und besser beleuchtet vor. Aber mal abwarten was DF dazu sagt. Sieht es wirklich. Je weiter man spielt, desto besser wird es eigentlich. >Aber es ist mir echt ein Rätsel, wie das mit so einem Prestige-Titel passieren konnte. Gerade von Naughty Dog aber auch von Sony hätte ich da erwartet, dass die Iron Galaxy höchst kritisch über die Schulter geschaut hätten, was die mit ihrem Baby machen. Aber schluddrige PC-Ports habe ja gerade ein all time high, wie es scheint. Ich kann immer noch nichts schlechtes sagen. Ab und an mal ein kleiner Nachladeruckler, aber das ist eigentlich nicht mal erwähnenswert. Ich wünschte jedes Spiel würde bei mir (mindestens) so gut laufen. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |