Thema:
Re:Sieht IMO saugeil aus, aber… flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:29.03.23 09:26
Antwort auf:Sieht IMO saugeil aus, aber… von Kilian

>Alleine diese Szene mit dem Floß: Ja, kann ich alles machen - schön und gut. Aber am Ende springt der intelligente Spieler einfach in den See und schwimmt rüber, anstatt für die paar Meter minutenlang ein Tool zu craften. (Erinnert sich noch jemand, als man am Anfang von BotW, auf dem Verlassenen Plateau, über die Schlucht kommen und dafür einen Baum fällen musste? Das wurde damals rauf und runter bejubelt, dabei hat das im weiteren Spielverlauf kein Schwein mehr gemacht, sobald er den Gleiter hatte.)

Dass es hier anders wird glaub ich daher nicht.
Man kann und freut sich, aber tun wird man es doch nicht.

>Ein bisschen Sorgen macht mir das mit dem Craften schon. Einerseits habe ich Bock, versteckte Waffenfeatures und Lösungsmöglichkeiten für Rätsel durch Kombinieren von Gegenständen auszuprobieren. Andererseits will ich kein Minecraft oder Nuts & Boots im Zelda-Universum spielen. Craften soll bitte keinen zentraleren Stellenwert im Gameplay von TotK einnehmen als die Physik-Spielereien in BotW.

sowas interessiert mich bei einem Zelda eigentlich überhaupt nicht.
Rätseln ja, aber nicht so.

>Unterm Strich scheint sich Nintendo da aber mal wieder ein paar geile Gameplay-Elemente ausgedacht zu haben. Die letzten sechs Jahre werden sie sicher dafür verwendet haben, diese Dinge zu „schleifen“, sodass uns in ein paar Monaten ein echter Kracher die Ehre gibt! Freue mich jedenfalls auf Tears Of The Kingdom. :)

haha, Wunschdenken.
Ich denke bei Nintendo in der Regel auch so, aber das hat die letzten Jahre stark nachgelassen.

Was ich bisher gesehen habe sieht EIGENTLICH gut aus, aber bei den ganzen Panoramen wünsche ich mir permanent dass die Switch bitte halbwegs technisch gut sein sollte.
Nach den ganzen OW Spielen in den letzten Jahren kann ich über die schwache Switch kaum hinwegsehen.
Und BotW hatte dazu für mich zu viele Nervstellen.

Hype ist aktuell bei 0, sollten die Tests nicht "viel geiler als BotW" aussagen, lass ich das aus.

< antworten >