Thema:
Hogwarts Legacy flat
Autor: michelangelo99
Datum:28.03.23 09:44
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 40 - Vorhang zu und alle Fragen offen von Schlomo

Ich hatte eine feine Zeit mit dem Spiel. Knapp 80 Stunden chillige, Podcast-kompatible Unterhaltung, bis ich alles auf 100% hatte.

Hogwarts an sich ist natürlich der Hammer, da ist viel Herzblut reingeflossen, das merkt man an jeder Ecke. Wenn man die Filme und die Bücher kennt, fühlt man sich schnell zuhause.

Die Open World kann auf diesem Niveau zwar nicht ganz mithalten, trotzdem gibt’s auch da überall schöne Fleckchen und stimmungsvolle Gebiete.

Die ganzen Merlin-Prüfungen und Schatzhöhlen konnte ich am Ende nicht mehr sehen, mein innerer Monk hat die aber natürlich trotzdem alle von der Karte tilgen müssen. Das hätte es in dieser Masse nicht gebraucht, vor allem, da diese auch in Sachen EXP-Belohnung oder Loot schon recht schnell nichts mehr gebracht haben.

Aprops, das Lootsystem haben sie imho aber schon ein wenig verkackt. Als Sammler und Alles-Mitnehmer ist man da recht schnell OP und bekommt nur noch schlechten Kram, der einem sofort wieder das knappe Inventar zumüllt. Am Ende vertickt oder löscht man den gesammelten Kram nur noch instant aus seinem Inventar, was doch recht schade war. Die Lootspirale zündete leider überhaupt nicht, da gab es mir zu wenig echte Belohnungen.

Das Kampfsystem hat schon Bock gemacht und spielte sich locker-flutschig, war dann aber auf dem normalen Schwierigkeitsgrad nicht so fordernd, als dass man irgendwo Probleme bekommen könnte. Selbst meine Frau hat das locker ohne Hilfe und Probleme beendet.

Insgesamt aber auf jeden Fall beste Unterhaltung, vorbildliche Lizenzumsetzung.
Hatte viel Spaß damit, schönes Gute-Laune-Spiel, das man stressfrei und gemütlich runterspielen kann.

< antworten >