Thema:
Re:Wie spielt ihr eure Spiele? flat
Autor: Sivak
Datum:27.03.23 18:05
Antwort auf:Wie spielt ihr eure Spiele? von oDin

Bei mir variiert das ziemlich. Es gibt Phasen, da spiele ich praktisch nur ein Spiel (z.B. Xenoblade Chronicles 3). Und es gibt Phasen, da spiele ich diverse Spiele parallel. Sozusagen dann wenn ich kein einzelnes Spiel habe, welches mich komplett fesselt.

Gestern habe ich beispielsweise die PS5 gestartet und dann 4 Spiele jeweils kurz gespielt:
a) eine Nebenmission in Blue Reflection (=JRPG von Gust)
b) ein Minidungeon in Elden Ring
c) eine Mission in Relayer (=SRPG mit Mechas)
d) eine Mission bei Warrios All Stars (=Musou)

Sprich: entweder von vielem ein bißchen, oder ich beiße mich an einem Spiel fest.

Allerdings hat das auch Grenzen. Ich habe zum Beispiel gemerkt, dass ich kein Dark Souls und Monster Hunter parallel spielen kann. Bei beiden Spielen muss ich mich ja mit mittelalterlichen Handwaffen gegen gefährliche Gegner wehren, wobei die Steuerung aber völlig unterschiedlich ist.
Tja, und wenn ein Drache mich beißen will, ich deswegen den Schild hochnehmen will, dann kam ich oft durcheinander welchen Knopf ich jetzt drucken muss. Die Spiele sind ja auch fordernd.

Anders gesagt: wenn ich Spiele parallel spiele, dann muss ich ein bißchen auf die Mischung achten.

Ich meine: es wäre ja auch lästig, wenn ich mich zwingen würde z.B. erst ein Strategiespiel (wie Civilization) zu beenden, bevor ich einen Prügler (z.B. Street Fighter) spielen "darf". Solch unterschiedliche Spiele gehen locker parallel.

Gruß
Sivak

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de