Thema:
alle Klassen auf 25 flat
Autor: shertok
Datum:27.03.23 14:16
Antwort auf:Diablo IV [PC/PS4/XB] von Zyn

und den Endboss des Aktes mit allen gelegt

muss sagen, dass ich es weit besser finde als ich erwartet hatte.
ich war ja nicht mega gehypt darauf, da ich es vom art design her nicht super ansprechend fand (zu graunbrau und generisch) und ich einfach keine grosse evolution sehe zu d3 vom konzept her. einfach mmo elementa à la lost ark ist mir nicht genug pfiff.

gut, nun alle klassen so weit wie möglich gespielt und es hat bei mir doch enorm gezündet. mir haben auch alle klassen wirklich viel spass gemacht.

ich habe mir auch das kritik video von kripp angeschaut, auf den mann verlasse ich mich extrem, der weiss auf jeden fall wovon er spricht, ohne zweifel.
ich muss sagen, dass ich seine kritik aber teilweise fast schon unehrlich hart und übertrieben fand. ich denke aber er wird schon noch fuss fassen in d4, er hat ja inzwischen schon ein weiteres video veröffentlicht, wahrscheinlich weil seine diablo videos 10x so viele views bekommen wie sein restlicher content.

bei den PROs von d4 stimme ich ihm aber absolut zu, und das sind imo die beiden absoluten kerngebiete.
einerseits ist die itemisierung super interessant und motivierend, ich finde es richtig gut wie das aufgebaut ist mit den legendary affixes oder auch dem gambler mit der eigenen währung, die man durch die ganzen events bekommt. auch wie die exploration der welt einen belohnt durch die lilith statuen oder die legendary affixes in den dungeons oder das renown system pro map. das motivieret natürlich total alles zu suchen und zu erledigen.

sein zweites PRO ist aber natürlich das entscheidende und das ist das gameplay.
imo ein kleiner schritt zurück vom D3 AOE Sturm gameplay und dafür prägnantere class fantasies. das ist auch ein fokus in world of warcraft, den blizzard gesetzt hat, dass nicht alle klassen alles können sondern, dass man sich auf weniger core skills verlässt, die dafür wirklich das gefühl wecken, was man da für eine klasse spielt mit deutlichen abgrenzungen zu anderen klassen.

das ist auch der grund, warum ich die beta nun so viel gespielt habe, weil das wirklich super gelungen ist und schlussendlich das für das spiel ja entscheidend ist und der grund, warum man mehrere klassen erstellt oder sogar mehrere specs pro klasse (rogue melee und rogue archer ist auch total anders).

von den endgame systemen hat man ja nichts gesehen, aber mit dem gameplay, dieser itemisierung und dem, was man schon weiss (event gebiete, pvp gebiete, M+ dungeons und world bosse) kann da imo nur sehr wenig schiefgehen. diablo 4 ist auf jeden fall bei mir mit der beta von "meh" auf das most wanted des jahres geschossen, und das in einem ausserordentlich starken jahr.

kritik gibts von mir aber auch, da ist immer noch das nicht super einladende art design (wobei nicht mehr super schlimm, die rüstungen zB sind supergeil, aber halt immer noch alles etwas zu graubraun), die musik finde ich leider super langweilig und es hat noch paar technische macken, dieses rumgewabbel beim zonen wechsel ist zB mega peinlich, das muss zum release weg sein.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de