Thema:
Re:Spielt das eigentlich hier jemand im PC mit Pad? flat
Autor: shertok
Datum:27.03.23 13:50
Antwort auf:Re:Spielt das eigentlich hier jemand im PC mit Pad? von suicuique

>>ah danke, das klingt interessant, muss ich mal probieren
>>ja das problem ist natürlich, dass bewegung und 1 skill auf der selben taste sind
>
>Vielleicht versteh ich dich grad auch nur falsch, aber das muss nicht unbedingt ein Problem sein.
>
>In D3 zb ist es kein Widerspruch einen Melee Skill (zb Frenzy beim Barb) auf die Bewegungstaste zu legen. Ist komplett intuitiv und hat den Vorteil dass man Stacks nicht auslaufen lässt wenn man in der Bewegung an Mobs vorbeiläuft und draufhaut.
>
>Kann jetzt nicht mit Bestimmtheit sagen ob sie das für D4 übernommen haben, aber D3 war in der Hinsicht recht flexibel.
>
>Es lohnt sich in jedem Fall auch zu testen ob rechts- oder linksklick für einen bestimtmen Skill geeigneter sind. Da gibt es durchaus feine Details die beim Spielen einen riesigen QoL Unterschied ausmachen können.

Das Problem ist eben, dass die Worldbosse in D4 so gross wie der halbe Bildschirm sind und man oft superstarken Attacken ausweichen muss. Wenn ich dann weglaufen will aber aus Versehen auf den Boss klicke (weil er so gross ist), dann greife ich ihn an statt zu laufen und die Attacke erwischt mich.
Wenn ich eine Taste hätte, die nur für laufen ist könnte ich in diesem Fall die benutzen.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de