Thema:
Re:Warum reichen alte Ideen nicht mal mehr für Indies? flat
Autor: Sidewinder
Datum:26.03.23 19:26
Antwort auf:Warum reichen alte Ideen nicht mal mehr für Indies? von Fred LaBosch

>Es gab ja früher so viele Games mit coolen Ideen, da wundert es mich immer, warum sowas dann heutzutage nicht mal mehr von einem Indie Entwickler aufgegriffen wird, wo doch auch so viel Schrott produziert wird.
>Da wären wir zum Beispiel bei meinem Lieblingsthema Speedball 2, da könnte man doch ganz bequem im Pixel-Look eine Nische bedienen.
>Oder Lemmings, Sleepwalker, Push Over oder Soccer Kid, da könnte man ja auch mal wieder die Spielmechaniken aufgreifen und ggf. verfeinern, aber da produzieren die lieber das hundertste Metroidvania oder Roguelike.
>
>Verkauft sich sowas dann wirklich so schlecht, dass alle immer auf Nummer sicher gehen?
>Arcade Games ala SEGA gibt es ja auch nicht mehr, ich glaub, wenn ich genug Kohle hätte, würd ich von allen meinen Klassikern Fortsetzungen produzieren lassen. :-)

Lol, solche Gedanken habe ich auch immer wieder mal:

Wenn ich das Geld/Connektschns oder Skillz hätte würde ich ein neues M.U.D.S und Projectyle entwickeln (lassen).

Letzteres ist ja quasi ein 2D Rocket League, damit kann man bestimmt Geld drucken!!1

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de