Thema:
Die Lösung ist ja einfach flat
Autor: dixip
Datum:26.03.23 14:20
Antwort auf:Luxusproblem mehrere Konsolen von lovecraft

wie unten schon von einigen genannt, entscheide Dich halt mal grundsätzlich für eine der beiden Konsolen. Ob die andere dann weg "muss" oder einfach ein Schattendasein fristet, wirst Du selber merken. Aber einfach alle Spiele erst mal für die Hauptkonsole zu kaufen, ohne irgendwelche (idR unwichtigen) Details abchecken zu müssen, dürfte ja schon den Stress reduzieren.

Wie weit man dann die "Ablenkungen" komplett rauskicken muss, hängt schon von einem selbst ab. Für mich war das tatsächlich nicht verkehrt, in den letzten Jahren die Nebenkonsole dann auch zu verkaufen. Xbox One (2014 gekauft, 2016 weg), PS4 (Launch und gleich nach 2 Wochen wieder weg), Switch (nur für Mario Odyssey), alle hab ich abgestoßen, als ich erst mal durch war und mich auf ne andere Plattform fokussieren wollte.

Man hat ja heute idR genug Geld, um sich im Videospielbereich alles sofort zu kaufen, gleichzeitig weniger Zeit, um alles zu nutzen. Von daher ist dieses Luxusproblem hausgemacht und darf imo durchaus aktiv als Problem erkannt und angegangen werden. So geil das ist, alle Konsolen zu Hause zu haben und jedes Game zum Launch zu kaufen, in der normalen Lebenswirklichkeit bringt das eben nicht mehr diesen ultimativen Spaß, den sich unser 15-jähriges Ich darunter vorgestellt hätte.


< antworten >