Thema:
Re:Super Metroid (via Snes9x) flat
Autor: The Snake
Datum:25.03.23 21:29
Antwort auf:Re:Super Metroid (via Snes9x) von DJS

>>Man könnte natürlich bzgl. der Schwachpunkte argumentieren, dass es damals zu Release nichts Vergleichbares gab und das Ganze einfach wegweisend war, dies hilft aber nichts, wenn es schon seit längerer Zeit vergleichbare Titel gibt, bei denen diese Punkte besser gelöst sind.
>
>Könnte man machen, aber ich fand es damals beim Release auch schon "richtig gut", aber nicht "OMFG, bestes Spiel ever"-gut. :)
>Ich glaub die Video Games gab 80%, Maniac 95%, für mich war es so ein 86%-Spiel. Hab damals noch nicht mal alle Items gefunden, weil ich es einfach nicht motivierend fand. Das Spiel wirkte auf mich etwas sperrig und im Endeffekt war es wohl das schlechteste Metroid, das ich gespielt hab (von insgesamt 6). Eines der ganz wenigen Spiele, bei denen ich den Kultstatus nicht nachvollziehen kann.

Genau so geht mir mir halt auch, wobei ich mir wie beschrieben bei einem erneuten Durchgang, welcher durchschnittlich vielleicht alle ~ fünf Jahre stattfindet, immer wieder Mühe gebe, das Spiel ausnahmslos lieben zu wollen :) Aber ich denke, das wird nicht mehr passieren, da sich meine Einschätzung über die letzten 20 Jahre gefestigt hat. Ist auch nicht weiter schlimm, da es für mich trotz der Macken ein gutes Spiel bleibt und es, allein schon die Metroid-Serie betreffend, so viele zeitlose Ausnahmetitel gibt, dass es locker verschmerzbar ist :)

Von den sechs von dir gespielten Metroids: Welche sind deine Favoriten? Bei mir ist und bleibt Prime 1 das Maß aller Dinge, wenngleich es geniale Metroid-Titel in Hülle und Fülle gibt (aktuell wieder dank Metroid: Zero Mission festgestellt).

Bzgl. der Spiele-Zeitschriften-Wertungen hast du dich genau richtig erinnert:

[https://www.kultboy.com/testbericht-uebersicht/1123/]

In der Man!ac gab es also tatsächlich 95 %, in der Video Games lediglich 80 %. Spannend, gleich mal die Tests lesen.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de