Thema:
Re:Luxusproblem mehrere Konsolen flat
Autor: spinatihero
Datum:24.03.23 15:39
Antwort auf:Luxusproblem mehrere Konsolen von lovecraft

>Mich würde jetzt mal interessieren:
>Könnt ihr solch ein "Problem" nachvollziehen?

Klar, bei mir kommt neben PS5 und XSX noch die Switch dazu.

>Und wie entscheidet ihr euch, auf welchem System ihr euch ein Spiel holt?

Mittlerweile kaufe ich den Großteil der westlichen Multiplattform Titel auf XSX, sofern es keine Benefits wie VR oder gute Dualsense Unterstützung gibt. Den Großteil der japanischen Spiele kaufe ich für PS5, da dort die größte Schnittmenge zwischen Technik und Verfügbarkeit besteht. Viele Titel aus Japan kommen nicht für Xbox, viele laufen auf Switch eher nicht so gut oder sehen einfach nicht so gut aus wie auf PS4/5. Auf Switch bevorzuge ich eher technisch biedere japanische oder Indie Titel, gerade Visual Novels bieten sich hier an oder Jrpg die keine besonderen PS4 Pro/PS5 Benefits haben.

Sollte ich irgendein Titel mit Multiplayer im Fokus haben wird es 90% die PS4/5 oder 8% Switch Version, da ich für beide längerfristig PS+ und NSO habe, auf Xbox aber abseits von F2P kaum eine sinnvolle Verwendung für Xbox Live Gold sehe.

Mit der Strategie bin ich jedenfalls bisher gut gefahren und im Sommer läuft dann häufiger die Switch, auf der ich dann auch mal Titel kaufe die ich schon auf anderen Plattformen habe, wie Darkest Dungeon. Da ich bald auch eine zusätzliche PS5 habe könnte ich dort zunehmend mehr Titel kaufen, die ich sonst nur auf XSX gekauft hätte. Die würde ich dann primär für Emulation/Xbox exklusive/Gamepass Sachen nutzen. Wenn mir eine PS5 ausfällt wäre das nicht so kritisch, da ich dann eine Backup Konsole hätte, während der Ausfall der XSX so kurz vor Starfield und aktuell anscheinend schlechter Verfügbarkeit nicht so gut wäre. Gut möglich dass ich nur für Emulation aber auch noch eine Series S hole.

>Für welche Konsole würdet ihr euch entscheiden, wenn ihr von XSX und PS5 nur eine behalten dürftet?

Ganz klar PS5. Immer noch das System mit der größten Schnittmenge. Dort kriege ich bis auf Nintendo und Xbox First Party fast alles in einer technisch modernen Version. Dazu noch das imo immer besser werdende PS+ Extra Angebot, wo ich nahezu die komplette Square Enix Bibliothek habe und auch PS5 First Party Titel mit Verzögerung auflaufen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de