Thema:
Re:Atari übernimmt die Nightdive Studios flat
Autor: deros
Datum:24.03.23 11:23
Antwort auf:Re:Atari übernimmt die Nightdive Studios von The Snake

>>[https://www.gematsu.com/2023/03/atari-to-acquire-nightdive-studios]
>>
>>[https://pbs.twimg.com/media/Fr300h2XwAA2-7O.jpg]
>
>Ähnlich zur Entlassung von Nagelsmann kommt das für mich doch ziemlich überraschend und ich weiß ehrlich gesagt auch in diesem Fall noch nicht so richtig, was ich davon halten soll.
>
>In der aktuellen Nightdive Studios-Konstellation lief doch bis dato augenscheinlich alles soweit gut und die Übernahme dürfte das Nightdive-Portfolio in Zukunft doch eher einschränken, da auf diese Weise Spiele für andere Publisher wie Bethesda nicht mehr möglich sein werden?
>
>Mal abwarten, wie es in Zukunft aussehen wird, im ersten Moment sehe ich diese Übernahme als Nightdive-Sympathisant eher skeptisch und werde hoffentlich eines Besseren belehrt.
>
>Ach ja, Gestern habe ich noch gelesen, dass Nightdive einen der beiden Resident Evil 4 HD Project-Modder eingestellt hat:
>
>[https://www.pcgameshardware.de/Resident-Evil-4-HD-dt-Spiel-2651/News/Modder-Job-Nightdive-Studios-1416090/]
>
>Das wiederum ist aus meiner Sicht sehr positiv zu bewerten, da das Gesamtergebnis der Mod wirklich grandios geworden ist.


Es ist erwähnenswert, dass der aktuelle Atari CEO bereits vorher einer von nur insgesamt drei Nightdive Shareholdern war (die anderen beiden sind die Gründer). Die Nachricht klingt zwar im ersten Moment überraschend, aber es scheint also so als hätte da schon vorher ein Verhältnis zwischen den beiden Firmen bestanden.

Ich würde mir auch keine Sorgen machen, dass sich an Nightdives Ausrichtung irgendwas ändern wird. Die werden genauso weitermachen wie bisher und nicht nur Atari-Spiele remastern.


< antworten >