Thema:
Re:Diablo IV [PC/PS4/XB] flat
Autor: Rapier
Datum:24.03.23 01:04
Antwort auf:Diablo IV [PC/PS4/XB] von Zyn

Die Shared World hat mich ja jetzt auch noch nicht so wirklich überzeugt, dabei finde ich es wahnsinnig schade, dass Diablo nicht einfach das System von Elden Ring bzw. der Souls-Reihe klaut. Da ist es natürlich auch eingebettet in eine passende Ingame-Lore, aber die sporadisch vorbeiziehenden Seelenschlieren aus anderen (Spieler-)Welten finde ich unheimlich stimmungsvoll. Und selbst das Nachrichtensystem hielte ich in der großen offenen Diablo-Welt für eine großartige Bereicherung, vor allem wenn ich sie auf die Messages meiner Stammspielergruppe beschränken könnte. Den Kumpels, mit denen ich vor 20 Jahren Diablo 2 im Netzwerk gezockt habe, einen netten Hinweis für ihr Spiel hinterlassen und anhand einer Blutlache sehen, wo oder wie ihr Charakter Mal an der Monsterflut gescheitert ist, das wäre für mich die perfekte Ergänzung zu einem Spiel, das ich ansonsten lieber solo spielen würde.

Es hat mich zwar jetzt auch nicht massiv gestört, aber die Horden von SCs vor den Händlern in der Stadt sahen dann doch schon etwas seltsam aus. Und ob es die Story irgendwie hinbekommt, plausibel zu erklären, warum zwischen den Städten überall schwer bewaffnete Helden umherziehen und Monster metzeln, wage ich ja zu bezweifeln. Klar ist wiederum, dass der Faktor Atmosphäre/Story nach dem ersten durchspielen eh kaum mehr eine Rolle spielt.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de