Thema:
Re:Auf die Gefahr hinauf... flat
Autor: shertok
Datum:20.03.23 15:41
Antwort auf:Re:Auf die Gefahr hinauf... von tm

>Wir machen das in unserem game durch ein dynamic state system. Wenn du direkt zurueck in ne area gehst nachdem du in der Stadt deine Sachen upgegradet hast merkst du so halt den Effekt: Anstatt 5 hits to kill fuer nen humanoid enemy sind's jetzt nur mehr 3-4, etc. - So fuehlst du deine progression und kannst jetzt halt auch leichter die Items und Resourcen in der Gegend ergattern.

gut, dass ist in diablo 4 ja auch so, wenn ich ne neue waffe mit mehr dps finde, dann kloppe ich die gegner schneller

>Aber nach ner Zeit oder nach gewissen story events aendern sich die Areas und anstatt Humanoids laufen dort jetzt Woelfe und sonstwas rum und die sind jetzt higher level. Schlaegst du die zurueck kommt irgendwann wieder was Neues, etc.

das finde ich auch cool, das ist wie in den piranha bytes spielen, finde ich eine gute möglichkeit die welt interessant zu behalten.

diablo macht das ja auch über die schwierigkeitsgrade, die gegner sind zwar die selben aber viel härter und man benötigt resistenz gear.

>Die Art und Weise wie's Diablo IV macht nimmt dir halt komplett das RPG Feeling. Alles ist casual, alles ist staendig genau auf dich angepasst, du wirst nie so richtig auf den Deckel bekommen und musst dann reinbuttern, damit du die Herausforderung ueberwindest. Und genau das fehlt mir hier halt. Das 'RPG' ist hier in Wirklichkeit nur im UI vorhanden, jede Challenge wurde normalized. Hau drauf und gut isses.

da bin ich bei dir, aber eben, diablo war für mich nie RP
würden die gegner in einem piranhy bytes spiel mitleveln wäre das was ganz anderes, das würde kritik geben wie bei elder scrolls.
aber durch die linearität wars in diablo gefühlt halt schon immer so, daher stört das hochleveln beim nonlinearen design nun kaum jemanden

< antworten >