Thema:
Durch.Teils toll, teils nervig. flat
Autor: Bozbar!
Datum:20.03.23 12:22
Antwort auf:Hogwarts Legacy - Next Gen Magic von Pfroebbel

Vieles wurde schon geschrieben. Die Welt, insbesondere Hogwarts selber ist ein Traum für alle Fans der Bücher/Filme. Leider geht einem außerhalb Hogwarts vieles an Details flöten wenn man mit dem Besen unterwegs ist, was man natürlich die meiste Zeit macht. Das Loot-System und die Belohnungen sind IMHO völlig kaputt. Ich war zu Beginn recht schnell überlevelt im Vergleich zu den Richtwerten für die Hauptquests, was dazu geführt hat, das ungefähr 90% der Belohnungen, die ich in Höhlen bekommen habe, weit schlechter waren als das, was ich schon besaß. Das hat die Lust auf Erkundungen erheblich gedämpft.
So bin ich dann gestern durch das letzte Drittel mehr oder weniger durchgerauscht. Ein paar Beziehugsquests beendet und dann ging es auch schon zu Finale, das dann wieder ziemlich episch aufgezogen wurde. Das war nochmal sehr cool in Szene gesetzt, der letzte Boss war aber dank 25 Heiltränken und hohem Level keine wirkliche Herausforderung mehr.
Das Kampfsystem war mir letztenendes für seine nur scheinbare Komplexität leider zu fummelig. Ich bin am Ende mit 4 Zaubern ausgekommen, 2 rote für Schaden und dann noch einen gelben und lilafarbenen, um die Schutzschilde der Gegner brechen zu können. Ansonsten reichten sogar der normale R2 Schuss und zwischendurch mal ein Fass werfen und eine Attacke mit alter Magie abfeuern. Das hätte man bei einem Spiel, da zum großen Teil aus Kämpfen besteht vielleicht doch etwas besser machen können.
Spaß hat es dennoch gemacht. Mal schauen, ob ich noch ein paar Nebenquests erledige und die ZAGs ablege.

< antworten >