Thema:
Re:Auf die Gefahr hinauf... flat
Autor: tm
Datum:20.03.23 11:47
Antwort auf:Re:Auf die Gefahr hinauf... von shertok

>ich habe jetzt etwas den faden verloren.
>zuerst bemängelst du ja, dass man durch leveln alleine nicht stärker wird als die gegner und nun redest du von stolz und skill.
>
>sollte man stolzer sein, wenn man einfach das level grindet und den boss so easy kloppt, oder wenn man ihn durch einen guten build und gear, das sich mit synergien ergänzt, schlägt?


Normalerweise geht's in nem RPG darum, dass ich diverse Herausforderungen ueberkommen muss. Und um die zu ueberkommen muss man halt ein bisschen dafuer arbeiten.

Das ist hier halt so gar nicht der Fall. Hier ist die Herausforderung immer genau an mich angepasst, sodass es vollkommen wurscht ist, wie mein Build aufgebaut ist. Du wirst hier nie so nen Moment wie den Nameless King in DS3 haben, der gleich mal komplett mit einem den Boden aufwischt, da auch Bosse immer auf dein Level angepasst sind, egal, wie gut oder schlecht du vorher gespielt hast. Es gibt keine Gewinner und Verlierer, jeder darf mitspielen und das Gewinnen in nem Boss Battle hat recht wenig mit deinem Level zu tun. Sobald dich die Designer dort hin lassen weisst du direkt, dass du's jetzt schaffen kannst. Das nimmt dem Ganzen halt das Triumph-Gefuehl, dass man tatsaechlich eine schwere Stelle gemeistert hat.

Ja, die Art und Weise wie ich meine skills verteile und ob ich vorher shon fleissig Legendaries gefarmed habe spielt ne Rolle, aber das war's dann auch schon. Herausforderung ist so ne Illusion, Player Skill hilft mir nicht weiter, es ist dann einfach immer der selbe Trott.


< antworten >