Thema:
Re:Gutachter für Spiele und Konsolen gesucht! flat
Autor: Blockdrift
Datum:19.03.23 13:46
Antwort auf:Re:Gutachter für Spiele und Konsolen gesucht! von thestraightedge

>Das sind Ebay-Floskeln, um den Regress klein zu halten. Wichtig ist in diesem Falle: es ist nicht der Zustand des Gerätes, sondern schlichtweg ein komplett anderes Produkt, was das Problem darstellt. Das musst Du Ebay klarmachen, und dann sollte es auch mit der Erstattung laufen. Gib denen Beispiele: wenn jemand eine Jacke ersteigert von Marke x, und dann Hose y aus dem Discounter bekommt, wird ja auch nicht nach einem Gutachter gefragt. Es liegt schlichtweg Betrug des Verkäufers vor - und für solche Fälle ist der Käuferschutz gedacht.
>
>Ich hatte zuletzt ebenfalls Fälle wo ich den Eindruck hatte, dass Käufer arglistig handeln weil sie wissen, dass Ebay auch deren Ärsche covert. Im Falle einer unvollständigen CE habe ich diese behalten dürfen, den vollen Kaufpreis erstattet bekommen - der Verkäufer durfte aber ebenfalls 100% der Einnahmen behalten. Das ist schon erstaunlich…

Gut, für das nächste Mal weiß ich dann bescheid. Ich hab in meiner Antwort an ebay wahrscheinlich den Fehler gemacht und habe geschrieben, das ich das Angebot wiederwillig annehme und dann aber weitere Punkte aufgezählt, warum die Ware weniger Wert ist, als die 55,00€, die es mich dann am Ende gekostet hat. Mein Fehler war dann wohl, das ich durch die Blumen schon zugestimmt hatte. Ebay hat dann, ohne auf meine Punkte nochmal einzugehen - habe also darauf keine Antwort mehr erhalten - die 40,00€ zurück überwiesen.

Aber interessant für mich zu erfahren, dass es auch ohne Gutachter geht.

N.d.t.
R. Blockdrift

< antworten >