Thema:
Re:Evtl. hat ihnen Steam Deck ... flat
Autor: KO
Datum:18.03.23 00:18
Antwort auf:Re:Evtl. hat ihnen Steam Deck ... von treno1981

>>Ich könnte mir sehr gut ein autarkes AR/VR Headset vorstellen nur nochmal bequemer als Quest 2.
>
>Was auch immer du nimmst, nimm weniger oder mehr  was dir halt hilft.

Tja nun, sie haben bereits diese Papp VR Brille rausgebracht. Man konnte damit Zelda Breath of the Wild in VR zocken und auch einen Level von Super Mario Bros.
Nicht daß das jetzt die High End VR Erfahrung war, aber zeigte zumindest das Nintendo an VR interessiert ist.

Das passt sehr gut zu den typischen Nintendo Experiences. Man könnte sagen das sich aktuelle VR Systeme durchaus wie Nachfolger des Wii anfühlen.

Im Falle von Nintendo muß so ein Gerät deutlich massenmarkt "kompatibler" sein und portabler als alle aktuellen VR Headsets.

Also besser vermutlich AR, evtö- so ungefähr wie das Nreal Light.

[https://www.youtube.com/watch?v=uL92tdK6BuY]

Klemmt man einen Sichtschutz vor die Brille ist es, abgesehen vom kleineren Sichtfeld fast wieder VR.

Sichtfeld ist halt kleiner, hat aber auch den Vorteil das man weniger Motion Sickness Probleme hat und die Auflösung kann höher sein.

Nreal Light muß man mit einem Smartphone verbinden, das könnte im Falle von Nintendo eine externe Box mit ca. Smartphone Hardware sein wie beim Switch, idealerweise abwärtskompatibel.

Sollte zusammengeklappt in eine Jackentasche paschen, evtl. kann das Brillen Etuie diese Smartphone Hardware sein. Und schnell einsatz bereit.

Man könnte damit die alten Switch Spiele auf einem großen Screen unterwegs zocken.

Die Switch Controller sind die gleichen und dienen hier direkt als VR Controller.

Potentielle Probleme die dagegen sprechen bleiben natürlich genug übrig

Wollen die Eltern ihren Kindern es zumuten sowas aufzusetzen.
Die Brille müßte für Kinder und Erwachsene passen.
Stabil genug?
Preislich machbar?

Meine Hand lege ich sicher nicht ins Feuer das es so kommt :)

< antworten >