| Thema: |
|
||
| Autor: | hoover2701 | ||
| Datum: | 17.03.23 13:55 | ||
| Antwort auf: | Hogwarts Legacy - Next Gen Magic von Pfroebbel | ||
Irgendwie vermittelt mir das Spiel das Gefühl, mein erstes "echtes" Next-Gen-Spiel zu sein, das ich auf der PS5 spiele. Der Detailreichtum ist geradezu atemberaubend und man kann minutenlang in den einzelnen Räumen und Hallen von Hogwarts verbringen und sich nur Mobiliar, Accessoires, Bilder und die Architektur reinziehen. Das strotzt nur so vor Liebe! Wirklich wunderschön. Die Kämpfe sind als Souls-Spieler natürlich nicht wirklich toll, aber zumindest sehr gut in Szene gesetzt und insbesondere die Synergie-Effekte der Zaubersprüche laden schön zum Experimentieren ein. Auch dass man Sprüche nicht nur zum Kämpfen benötigt, sondern auch teilweise zum Rätsel-Lösen finde ich toll. So lebendig das Schloss und Hogsmeade zunächst wirken, so belanglos und hölzern kommen bislang die Charaktere in die Wertung. Hier hatte ich mir mehr "Beziehungskram" gewünscht und vielleicht so etwas wie "Dumbledores Armee", bei der man dann eventuell auch andere "Mitglieder" zumindest ansatzweise ausrüsten oder aufleveln kann, aber da passiert anscheinend nicht viel. Ich will mich aber gar nicht groß beschweren und ich habe ja auch hier schon das ein oder andere Fazit gelesen, so dass sich sicherlich die Enttäuschung in Grenzen halten wird. Als Wohlfühl-Spiel mit Sammelkram und Fanservice taugt das Spiel aber auf jeden Fall. Irgendwie hätte ich das gerne über Weihnachten gespielt, wenn die Tage kurz sind und es draußen dunkles Kackwetter ist. Dann so richtig schön einen Tee machen und in Hogwarts rumlümmeln. Naja, ich kann es ja nächstes Weihnachten erneut zocken. Auf jeden Fall absolut erstaunlich, dass es so gut geworden ist. Ich glaube ich habe so gut wie noch nie ein Spiel zum Film so abgefeiert (höchstens Ghostbusters für den C64 damals). Freut mich jedenfalls für den Entwickler, dass es sich so gut verkauft. |
|||
| < antworten > | |||