Thema:
Free Week dürfte kontraproduktiv sein flat
Autor: spinatihero
Datum:16.03.23 13:24
Antwort auf:Erste Tests der Console Edition von sad

Reviews sind durch die Bank sehr positiv und Ubisoft auch hinsichtlich der DLC Politik transparent.

Musste dennoch beim ersten Start kurz schlucken als nach einer Zwischensequenz die Spielegrafik komplett verbuggt war. Ein Neustart des Spieles hat den Fehler behoben, frage mich dennoch ob sowas bei Reviews nicht anderen passiert ist.

Das sie zum Start eine Free Week anbieten ist sicherlich schön, dürfte aber zumindest auf Xbox wieder zu reichlich 1 Stern Kommentare mit Inhalt wie "Langweiliger Dreckscheiß, alles HuSos!" führen. Das Phänomen tritt auch bei 80% aller Gamepass Titel auf. Schon jetzt gibt es merkwürdige 1 Stern Kommentare von "matschigen nachladenden Texturen", die es beim raus und reinzoomen natürlich kurz gibt, bei einem Aufbauspiel dieser Art imo aber jetzt nicht so gravierend sind um einem Spiel 1 Stern zu geben. Wird also dank vielen, die es jetzt ausprobieren können, sicherlich wieder zu Bewertungen führen die nicht wirklich als Kaufhilfe dienlich sind.

Irgendwie verstehe ich die Politik von Ubisoft auch (noch) nicht. Den Teil auf Konsole zu portieren ist erstmal erfreulich. Dann allerdings gleich zu sagen dass es keine DLC, abseits der kosmetischen Sachen, geben wird ist dann aber doch komisch. Entweder hängt das doch vom Erfolg ab, oder es ist technisch schwer umsetzbar. Dann frage ich mich aber dennoch warum überhaupt ein Port. Meine Hoffnung ist dass es ein Test ist ob a) genug Interesse an der Reihe haben und es aich kaufen und b) ob der Entwickler den Port gut hinbekommt bzw vielleicht Erfahrungen sammelt wie das auf Konsole steuerbar ist. Vielleicht wird beim Erfolg vom aktuellen Anno ein neuer Teil auch gleich für Konsole mitentwickelt und auch mit Addons gefüttert. Das würde ich mir auch beim kommenden Civ erhoffen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >