| Thema: |
|
||
| Autor: | JPS | ||
| Datum: | 15.03.23 13:46 | ||
| Antwort auf: | Kinguin und Eneba - Achtung von Marcio | ||
>Da sie nicht offiziell sind, kann es dazu führen, dass einige mit geklauten Kreditkarten diese kaufen und dort verkaufen. Ich nutze teilweise Eneba und kaufe dort dann aber nur bei Anbietern, die schon länger dabei sind und tausende Bewertungen haben - das schließt IMO geklaute Kreditkarten recht gut aus, da man das eher nicht über Monate mit dem gleichen Account und 99% positiven Bewertungen durchziehen kann. Gerade bei den Guthabenkarten sind die Top-Preise sehr oft von solchen Anbietern. Ein paar Mal (schätze ca. 10-20%) hatte ich ein Problem, dass ein Code nicht funktioniert hat - das aber eher bei Spielen als bei Guthabencodes und dann auch meist in der Form, dass der Code doch nicht für Deutschland war oder das Spiel nicht mehr im Store verfügbar war und nicht mehr aktiviert werden konnte. Da habe ich mit etwas Mailverkehr und Screenshots immer mein Geld zurück bekommen. Zu 90% innerhalb weniger Stunden bis Tage - 1x hat es sich 3 Wochen hingezogen. Bei kritischeren Accounts (z.B. iTunes US Guthaben) nutze ich aber lieber Play-Asia statt eines Billiganbieters. Dort hatte ich bei etlichen Bestellungen bisher genau einen Fall, dass der Code nicht funktioniert hat und auch mein Geld zurück bekommen. |
|||
| < antworten > | |||