| Thema: |
|
||
| Autor: | chifan | ||
| Datum: | 15.03.23 10:46 | ||
| Antwort auf: | Re:Punktevergabe von OfflineChris | ||
>>Wertung erste 10 Plätze: >>25-18-15-12-10-8-6-4-2-1 >> >>Wertung erste 15 Plätze: >>25-20-16-13-11-10-9-8-7-6-5-4-3-2-1 > >10 Punkte Vorsprung des 1. zum 3. Platzierten ist schon ziemlich viel. Wir haben doch nur 3 Rennen, wie soll man sowas aufholen? Erster werden :). Der Abstand gilt ja für alle. Mir fällt es schwer beurteilen zu wollen ob jetzt 1/1/4 besser oder schlechter als 2/2/1 ist. Mir ist eigentlich eine Version am liebsten, wo möglichst viele Leute noch Punkte erhalten - wie auch immer die ausgestaltet ist. Selbst ein simples 1-16 wäre für mich vollkommen ok. Ich kann Gamesters Ansatz der Punkteverteilung durchaus nachvollziehen, sehe es aber für unsere relativ stark gemischte Gruppe und dabei insbesondere für die langsamen Fahrer als deutlich motivierender, die Punktränge so weit wie möglich nach unten zu ziehen. Dadurch macht es am Ende durchaus einen Unterschied, ob jemand eben 14 oder 16 geworden ist. Und auch wenn das keinerlei Auswirkungen auf das Classement der vorderen Plätze hat, motiviert einen das hinten doch dranzubleiben, anstatt irgendwann nur noch die Runden abzureißen. Und da spreche ich aus eigener Erfahrung. |
|||
| < antworten > | |||