Thema:
Re:Zum Thema Tastenbelegung flat
Autor: The Snake
Datum:13.03.23 22:01
Antwort auf:Zum Thema Tastenbelegung von TOMillr

>Was mich übrigens in dem Zusammenhang wieder nervt:
>
>Warum zum Teufel liegt der Morph Ball-Sprung auf einem anderen Knopf als der normale Sprung?!

Ich denke, die Entwickler haben sich in diesem Fall einfach an der GameCube-Steuerung orientiert, wo man analog zu den Switch-Kontrollen im Ego-Perspektiven-Modus mit der A-Taste schießt und im Morph Ball-Modus Bomben legt. Auch springt man dort mit der B-Taste im Ego-Perspektiven-Modus und beschleunigt im Morph Ball-Modus. Mit dem GameCube-Controller konnte man den Morph Ball-Sprung ohne Bombe wahrscheinlich aufgrund mangelnder Button-Anzahl gar nicht ausführen, sodass dieser ab der Wii-Version dank zusätzlicher Bewegungssteuerung dazukam und sich jetzt mit erneutem Umstieg auf einen Standard-Controller mit mehr Buttons vielleicht ein wenig unintuitiv anfühlen kann, da halt der Bezug zur GameCube-Version besteht. Ging mir allerdings nicht so, da der Sprung mit dem auf dem Controller am höchsten positionierten Button für mich Sinn ergibt und ich bin froh, dass an den Sprung ohne Bombe überhaupt gedacht wurde :)

Aber ich verstehe auf jeden Fall, was du meinst und kann nachvollziehen, dass eine andere Belegung ebenfalls sinnvoll gewesen wäre. Am besten wäre es natürlich, wenn man das innerhalb des Spiels frei konfigurieren könnte.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de