Thema:
Re:so langsam wird es zäh flat
Autor: Stahlanbeter
Datum:13.03.23 12:27
Antwort auf:so langsam wird es zäh von Hanfling

>den entdeckerdrang aus den ersten spielstunden sprühre ich nicht mehr. das spiel fühlt sich deshalb inzwischen wie arbeit an. spaß macht das kaum noch.
>ich glaube das war auch ungefährt der zeitpunkt, bei dem ich das spiel damals aus den selben gründen abgebrochen habe.

ich hab das Spiel an der Stelle damals auch pausiert und erst Monate später beendet. Heute bin ich anscheinend hartnäckiger, deshalb hab ich es am Stück durchgezogen. Mit den Hinweisen aus dem Chozo Tempel solltest du auch in 1-2  Stunden durch sein. Besonders viel Spaß macht das Artefakt Sammeln trotzdem nicht, weils einfach extrem viel latscherei durch bekannte Gebiete bedeutet. Immerhin kannst du dann direkt gegen die Endbosse kämpfen und das Spiel abhaken.

>das metroidvania spielprinizip ist wohl nicht unbedingt meins. wobei ich Dread und MP3 durchgespielt habe. ich denke die waren etwas geradliniger desingt.

Ich liebe Metroidvanias und das Backtracking im MP hat mich auch tierisch genervt. Es ist IMO einfach nicht gut designt. Du solltest metroidvanias nicht direkt an den Nagel hängen.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de