Thema:
Re:Was hast Du dann jetzt genau gekauft? flat
Autor: 17383
Datum:11.03.23 21:46
Antwort auf:Was hast Du dann jetzt genau gekauft? von JPS

>Also abgesehen vom "Playseat Trophy".
>
>Und wie zufrieden bist Du damit?

Dazu noch G Pro und die Pedale. True Force (?) fand ich doch zu interessant und den Aspekt find ich echt ganz cool. Da wird mMn schon glaubhaft zusätzliches Feedback von der Base erzeugt. Dank Trophy vibriert tatsächlich der ganze Stuhl leicht, was ich echt „immersiv“ finde. Der Effekt dürfte bei komplett steifen Rigs evtl weniger ausgeprägt sein.

Playseat Trophy ist für mein Empfinden kein mobiler Sitz mehr. Wie in der Werbung den Sitz hochkant an die Wand stellen ist mMn kompletter Mumpitz mit dem schweren Lenkrad dran. Also hab ich jetzt erst mal nen festen Platz freischaufeln müssen, aber da steht er jetzt gut. Nur VR2 meckert, weil sie quasi an die Wand guckt und manchmal nicht tracken kann. Muss mir noch was einfallen. Vorteil Trophy ist aber, dass ich den Sitz auch mal easy an den PC Monitor schieben kann. (hab mir dazu noch nen Ergotron Arm gekauft, mit dem ich den Monitor direkt übers Lenkrad drehen kann)

Ansonsten ist das Lenkrad natürlich ein Sprung was das FF und die Power angeht. Fühlt sich natürlich direkter und zeitgleich „smoother“ an. An den Pedalen hab ich Null auszusetzen, hab da aber auch keinen Vergleich zu den besseren Pedalen anderer Marken.

Insgesamt bin ich damit schon zufrieden, aber mit dem Wissen, dass das schon ein teures Vergnügen war und man im Zweifel mit dem G29/ Challenge hätte locker weiter fahren können. Quasi: Es ist besser, aber nicht 4-5 x besser. Aber 4-5 x teurer :-)

< antworten >