Thema:
Re:Danke für deinen konstruktiven Beitrag! flat
Autor: WonderBoy
Datum:11.03.23 13:31
Antwort auf:Re:Danke für deinen konstruktiven Beitrag! von KikjaR

>>Kommt wohl aufs Rennspiel an. Bei so was wie GT7 oder Dirt Rally ergibt alles andere als Cockpit kaum "Sinn", aber bei Fun Racern wie Space Ribbon z. B. war klassisch arcadig mit Karre im Bild schon stimmig. :-)

>Was in diesen Spielen in 2D an Aussenansicht "Sinn" macht, ist in VR plötzlich obsolet, weil?

Bitte beachten, dass ich "Sinn" in Anführungszeichen gesetzt habe – gemeint war damit, dass vermutlich die Mehrzahl aller Spieler einen Sim-Racer wie GT7 bevorzugt im Cockpit spielen werden wollen. Weil "Real Driving Simulator" und so. ;-)

>Ich schreib ja nichts gegen die Cockpit Ansicht, sondern möchte einfach auch die anderen Perspektiven, weil sie scheinbar auch in VR funktionieren; nachweislich die Motorhauben-Ansicht, wie im Ausgangspost beschrieben. Also her damit! =)

Natürlich funktionieren sie in VR und mehr Optionsvielfalt ist immer zu begrüßen. Wenn du mich fragst, ob ich GT7 mit einer anderen Ansicht als Cockpit spielen würde, dann lautet meine persönliche Antwort: nein. Wenn du mich fragst, ob alles andere der Vielfalt halber dennoch auch drin sein sollte, dann: ja, klar! :-D

WB(iVR)

< antworten >