Thema:
Re:Verschachtelte Inventare flat
Autor: Pfombo
Datum:10.03.23 17:26
Antwort auf:Verschachtelte Inventare von Droog

>Bei beinahe jedem Spiel mittlerweile und es wird immer übersichtlicher, weil jeder Charter heute 32.000 Fähigkeiten und Skilltrees haben muss. Ganz schlimm ist da Atomic Heart.
>
>Früher habe Videospiele mal abgelenkt und Stress abgebaut, heute tragen sie zum Gegenteil bei.

Besser als zu wenig. Ich hasse es, wenn irgendein oberflächliches RPG-Gedöns halbherzig aufgepfropft wird, nur "weil man das heute so macht". Entweder ganz, oder gar nicht!
Aber gut, Atomic Heart hab ich noch nicht gespielt (und habs auch nicht wirklich vor). Will mir da kein Urteil erlauben.

Weil gerade aktuell, muss ich in der Richtung mal Wo Long loben. Da rafft man natürlich auch erst mal nix, und viele Sachen sind sehr verkopft formuliert. Aber in Aufbau, Strukturierung, Schnelligkeit und Funktionsvielfalt sind Charakter- und Inventar-Menüs nahezu tadellos. Immer wenn ich denke, "ach es wär cool, wenn ich jetzt einfach mit L und R... DAS GEHT JA!"
Das einzige, was sie leicht versemmelt haben, ist eine Sperr-Funktion für Items, die in JEDEM Bildschirm funktioniert. Sperren geht afaik nur im Inventar-Bildschirm, nicht aber im Ausrüstungs-, Schmiede-, Ausschlacht- oder Verbesserungsbildschirm.

Ansonsten isses top.

< antworten >